Bremsen und Lochscheiben am GT

• Klingen Eure Bremsen beim verzögern aus hoher Geschwindigkeit auch wie ein Jumbo-Triebwerk beim Gas wegnehmen? Verzogen sind sie nicht und richtig eingeschliffen sehen sie auch aus...

Außerdem lief mir schon 2 Tage nach der Auslieferung Rost aus der Felge rechts vorne. Wie mir gesagt wurde, war die Lochscheibe (nennt man die Scheibe, auf die die Felgen montiert werden so???) nicht ordentlich lackiert und hat daher gerostet. Wurde gereinigt und neu lackiert und sieht jetzt astrein aus. Leider fangen dafür die anderen 3 Scheiben auch zum rosten an. Wie sieht das bei Euch aus? (Da haben die TT-Fahrer wieder was zu lästern über Alfa...; Rostbefall schon nach 2 Monaten :-p )

• Hihi.... Diese Pfeifen kenn ich. Speziell bei Vollbremsungen jenseits der 200 auf unter 80 runter.......
    Aber Sie arbeiten immer noch einwandfrei, sind nicht verzogen und haben auch keine Risse.
    Kein Vergleich zu meinen 156ern... Da waren die Bremsen nach knapp 20k schon fast am Ende !baby!

• Zitat von ofronk

Hihi.... Diese Pfeifen kenn ich. Speziell bei Vollbremsungen jenseits der 200 auf unter 80 runter.......
    Aber Sie arbeiten immer noch einwandfrei, sind nicht verzogen und haben auch keine Risse.
    Kein Vergleich zu meinen 156ern... Da waren die Bremsen nach knapp 20k schon fast am Ende !baby!

Pah, ihr solltet das mal hören, wenn se von 240 auf 80 runtergebremst werden... :D

Jepp, kenn ich auch...scheint also zumindest bei 3 Alfas normal zu sein...

Gruß,
    Dino
    PS: Kurt Cobain is dead

oo--v--oo

• Das mit den Bremsen hört sich bei mir eher an wie ein rumpelnder Güterzug, die ersten Scheiben wurden deshalb schon getauscht, außerdem quietscht es beim langsamen abbremsen. Mit den zweiten Bremsscheiben habe ich das gleich Problem wieder.

Ciao Produe

• Ein bisschen Flugrost habe ich..... aber das ist okay.
    Habe heute den Wagen auf der Bühne gehabt. Die Bremsen sehen aber ganz ganz anders aus nach 25 TKM als bei meinen 156ern vorher. Nämlich viel besser. ;)

• Rost ist normal, gerade bei feuchtem wetter. Der eine Scheibentyp ist da mehr, der andere weniger anfällig.
    Das brummen ist nahc meiner erfahrung auch typisch für gelochte Scheiben.
    Kenne das von meinen früheren non-Alfa Autos und von meinem akt. GT. ==> Sobald man die Scheibe heiss bremst brummt sie.... klingt wirklich wie wenn man einem Triebwerk den saft abdreht... netter vergleich.

• Zitat von cheggi

(Da haben die TT-Fahrer wieder was zu lästern über Alfa...; Rostbefall schon nach 2 Monaten :-p )

Ich fahre TT und meine Frau 147er, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
    beim Premiumprodukt gibts genug andere Baustellen.
    Gott sei dank kann ich ihn im September abgeben :-]
    Ciao

• Meiner zieht auch leicht nach rechts bei Nässe. Aber Du schilderst das ja etwas drastischer... Viel Glück!!!

PS: Klingen tun sie bei Trockenheit immer noch genauso krass. Ist mir aber egal, solange sie zupacken.

• Der Klang ist mir ja wurscht... ich steh auf den Klang von gelochten Scheiben... nur habe ich ja nicht nur massives ziehen nach rechts, sondern vor allem erst nach 40m überhaupt nennenswerte Wirkung, und dann halt noch mit einem Tritt von links.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!