Motorenweiterentwicklung?

• Lese in so ner Technikzeitung und stosse dann immer auf die
    Auto-Motor-Entwicklungen. Lese z.B. jetzt über ein wirklich klasse neuentwickeltes Triebwerk von Audi ( 2.0 Turbo ). Über tollste Piezoinjektoren und Einspritzdrücke mit demnächst bis zu 18.000 Bar und nen neuen Diesel von BMW mit beeindruckender Technik und auch Leistung. Jetzt gerade über den neuen M5 und dessen bei BMW/Williams gegossenen Motorblock.
    Die beschriebene Leistung iss schon Irre. Vor allem ein selespeed das fast so schnell iss wie ich von Hand.Schnellster Schaltmodus : 65ms Schubunterbrechung.
    Als akkustisches Schmankerl würde beim Runterschalten sogar automatisch Zwischengas gegeben.
    Wie steht es mit der Entwicklung des V6 und TS Modellen von Alfa eigentlich?
    Gibt es da was?

• Hi,

Zitat

Als akkustisches Schmankerl würde beim Runterschalten sogar automatisch Zwischengas gegeben.

Das hat mir tatsächlich bislang gefehlt und was die Schaltvorgänge angeht, welchen Vorteil hat man damit auf dem Weg zur Eisdiele ?

Gruß

• Die Schnecken drehen sich um und fragen sich, was für ein toller Hecht wohl diesen fantastischen Spochtwagen so gekonnt lenkt.

oder alternativ:

die Schnitten fragen sich, welcher dämlicher Prolet auf billige Weise ihrer Aufmerksamkeit zu erregen versucht...

!mgrins!

• Du willst mir doch nicht erzählen, daß Deine AR-Schätzchen alle ohne Zwischengas (also synchronisiert) sind, oder? So gesehen sollte es Dir nicht gefehlt haben...[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/lustig/%21rolleyes2%21.gif]

Persönlich find ich es auch ziemlich überflüssig (siehe: Launch Control beim M3) aber wo ein Markt da auch ein Angebot...

@ cheggi: Du fährst Diesel, oder?! !hehe!

Gruß,
    Dino
    Ohne Zwischengas

oo--v--oo

• Ja, aber erst seit kurzem. Seit ich meinen Führerschein habe (1991), gibt's auch keine Autos mehr, wo man Zwischengas geben muß (außer vielleicht ein paar unerschwingliche Exoten).

Zwischengasloser Gruß zurück!
    8)

• Trotzdem hat der welcher korrekt Zwgas beim ruscha gibt, schneller wieder Power auf der Achse, sofern er darauf Wert legt und sich sportiv im mittleren bis höheren Drehzahlband bewegt und in dem Bereich bleiben will. Deswegen werden die Selegetriebe das wohl auch machen... just 4 fun sicher nicht.

Klar das dies dem Zumanhaltenrunterschalter nichts bringt... außer etw. weicheres Einkuppeln.

greetz, ulli.

• Zitat von dr.alfa

Vor allem ein selespeed das fast so schnell iss wie ich von Hand.Schnellster Schaltmodus : 65ms Schubunterbrechung.

dr. alfa, die personifizierte Superselespeed !auslach! !lacher! !totlach! ;)

Stuhli

• Zitat von dinosaur

@ cheggi: Du fährst Diesel, oder?! !hehe!

Hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich nächstes Jahr heirate. Kann jetzt ruhig Diesel fahren und muß auch kein Zwischengas mehr geben... :D

• Zitat von cheggi

Hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich nächstes Jahr heirate. Kann jetzt ruhig Diesel fahren und muß auch kein Zwischengas mehr geben... :D

Ach jee...

wieder einer weniger...

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/traurige/%21dissappointment%21.gif][Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/traurige/%21mecry%21.gif][Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/boese_fies/%21buddel%21.gif]

Trotzdem: Glückwunsch!

Gruß,
    Dino
    Männlich, ledig, jung

oo--v--oo

• Zitat von dr.alfa

Lese in so ner Technikzeitung und stosse dann immer auf die
    Auto-Motor-Entwicklungen. Lese z.B. jetzt über ein wirklich klasse neuentwickeltes Triebwerk von Audi ( 2.0 Turbo ). Über tollste Piezoinjektoren und Einspritzdrücke mit demnächst bis zu 18.000 Bar und nen neuen Diesel von BMW mit beeindruckender Technik und auch Leistung. Jetzt gerade über den neuen M5 und dessen bei BMW/Williams gegossenen Motorblock.
    Die beschriebene Leistung iss schon Irre. Vor allem ein selespeed das fast so schnell iss wie ich von Hand.Schnellster Schaltmodus : 65ms Schubunterbrechung.
    Wie steht es mit der Entwicklung des V6 und TS Modellen von Alfa eigentlich?
    Gibt es da was?

Ich weiß vom "meinem alfa händler des vertrauens" dass in nächster zeit ein neuer V6 kommen soll, da die technik veraltert sein soll - AVL soll diesen bauen.
    Weiters kommt ein 4l V8 Benziner und ein 4l V8 Diesel mit 300Ps und 700Nm

Der benziener soll in den "8c", den 166er, und GT kommen und der "wahnsinns" diesel in den 156er, 166er & GT

mfg
    M

• Zitat von dr.alfa

Ähhh, geht so. Nehme ich lieber den alten mit dem uns Walter Röhrl von Sieg zu Sieg fuhr. Oder den Ford Capri den er vorher fuhr ... :D

naja ich meine auch weniger die Karre als den speed-limiter... Den könntest Du immer genau auf die Geschwindigkeit einstellen das du z.B. innerorts genau nicht den Lappen abgeben musst. :D

Ist der nicht auch mal mit nem Fiat 131 unterwegs gewesen? !rallye! Aber der Urquattro war schon geil. Röhrl hat glaub ich mal sinngemäß gesagt: wenn Du mit diesem Auto gas gibst, bist Du mit dem Denken schon zu langsam...

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Zitat von Nicolas

naja ich meine auch weniger die Karre als den speed-limiter... Den könntest Du immer genau auf die Geschwindigkeit einstellen das du z.B. innerorts genau nicht den Lappen abgeben musst. :D

Isch habe gar keinen Lappen mehr.... :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!