Armaturendekor Mittelkonsole

• wer kann mir helfen...besitze einen alfa spider baujahr 1997...leider ist das innendekor bzw mittelkonsole aus einer billigen holzaplikation...wo bekomme ich so etwas in edelstahl oder wie kann ich die applikation ausbauen?

in hifesuchender erwartung euer enzo333

• Hallo,

eigentlich haben diese Holzfolien hinten nur einen Klebestreifen zum Befestigen, es reicht also aus, wenn man die Folien erwärmt, um sie ohne Rückstände und Schäden abzulösen, sie wären dann sogar wiederverwendbar, nur manche "Spezialisten" kleben sie sicherheitshalber mit Sekundenkleber an... Aber wenn es einigermaßen gut geklebt wurde, würde ich die Folien fast drinnen lassen, denn zum einen sehen die aktuellen Spider mit der silber lackierter Mittelkonsole auch nicht wertvoller aus und zum anderen gibt es keine Verkleidungen in wertvollen Stoffen, die es mit soviel Teilen gibt, meist gibt es nur Teile für Mittelkonsole und Mitteltunnel, bei den billigen Folien gibt es ja sogar Teile für die Leuchtweritenregulierung etc. und bekomme disese ganzen Folien erst einmal ab... Edelstahlverkleidungen sind mir jetzt auch nicht bekannt, nur Mahagoni und Carbon, aber beides ist nur schwer bis gar nicht zu bekommen... Aber wenn Du die Folien abbekommst, könntest Du sie als Vorlage für Edelstahlverkleidungen nehmen...

Ciao, MK92242 ;)

• Hi,

wenn es eine 2 Tlg. wie diese ist:
    [Blockierte Grafik: http://oliver-heyer.bei.t-online.de/Files/beifahrer.JPG]

Dann würde ich die äusserst vorsichtig abnehmen und lackieren ( lassen ).

Die Konsole darunter ist meist mit Kleberesten versaut und micht mehr zu retten. Dir bleibt dann eigentlich nur noch die Möglichkeit die Konsole auszubauen und komplett zu lackieren.

Die Suchfunktion wird dich da weiterbringen.

Oliver

• Milano: Ähm, das war aber alles andere als eine billige Holzapplikation, das war das 5-teilige Set von Zender, das es als Zubehör auch beim AR-Händler gab und dürfte echtes Mahagoni sein!? Und das wurde wirklich mit Zwei-Komponentenkleber geklebt und ist dann nicht ohen Schäden zu entfernen.
    Ich denke, enzo33 meint eine billige Folie wie http://www.prewoodec.de/MarkenTyp.asp?id=1855 ...

Ciao, MK92242

• Zitat von MK92242

das war das 5-teilige Set von Zender, das es als Zubehör auch beim AR-Händler gab und dürfte echtes Mahagoni sein!?

Da hast Du Recht. Es ist das Zender Set, dass auch beim AR Händler zu erwerben war. Nur das es wirklich auf den ersten Blick als Plastik zu erkennen war. Das Foto zeigt mein Zender Plastikholz nach Behandlung mit Farbe :)
    Der Lack sieht nach nun fast 2 Jahren immer noch sehr gut aus.

Oliver

• Ach so, das Zender-Set war auch nur Plastikholz, dachte immer, das Zweiteilige wäre Echtholz, das Einteilige Plastik. Ich habe von Zender Verkleidungen für Mittelkonsole und die Lüftungsdüsen in den Vordertüren, aus Mahagonifurnier (Echtheit sieht man an der Rückseite), die drei Teile kosteten regulär ca. 250€... Holz ist eh nicht jedermanns Geschmack, ich mag es als Kontrast zu schwarz innen/außen... Die Lackierung (wohl passend zur Außenfarbe) sieht auch gut aus, besser als das billige Silber-Finish in aktuellen Alfas ab Werk...

Ciao, MK92242 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!