Hallo,
ich habe mir eine Alfetta GTV 2.0 Bj. 1976 zugelegt. Das Fahrzeug ist teilzerlegt (Beleuchtung v + h, Innenverkleidung, Scheibenrahmen, Tank etc.) und nahezu rostfrei (1. Hand - 70tkm - Italienimport). Da ich bisher nicht viel mit 116er zu tun hatte, bin ich auf der Suche nach ein paar Informationen in Form einer Restaurierungshilfe, Werkstatthandbuch oder Ähnlichem, damit ich das Schätzken auch wieder ordentlich zusammengebaut bekomme
Besonders würde mich ein Ersatzteilkatalog interessieren, da z.B. bei Ebay oftmals Ersatzteile Angeboten werden, die nur anhand der Ersatzteilnummer zu identifizieren sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat sowas in dieser Richtung zu veräußern was er selber nicht mehr braucht! Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gerne wissen, ob jemand für Ronal A1 Felgen 7x15 ein Gutachten für den GTV hat?
Schon mal im voraus vielen Dank
Henny
Nützliche Unterlagen für Alfetta GTV 2.0 Bj. 1976
-
-
Hallo!
Ich habe die "Reparaturanleitung 350/351 Alfa Romeo Alfetta" vom Bucheli-Verlag.
Diese beinhaltet auch die GTV 2000.Ist zwar keine direkte Restaurationshilfe, aber es ist alles beschrieben was auseinanderzubauen und natürlich wieder zusammenzubauen geht.
Schöne Grüße
Nick
-
Hi Henny,
las mich mal raten..............................
Hast du das Auto aus Holland, ca. 20km nördlich von Venlo aus O........?
Gruß
Robert -
Hi,
ZitatHast du das Auto aus Holland, ca. 20km nördlich von Venlo aus O........?
Mobile.de gell ?
http://www.mobile.de/SID80Ke5oWLIru…44203905&top=9&
Wenn von wenig Schweißarbeit beim GTV die Rede ist werde ich immer mißtrauisch, der letzte der mir von seinem Superschnäppchen erzählt hat hat mittlerweile 4000 Euro in das Auto investiert und ist noch nicht fertig . Aber egal, der Preis sieht auf dem ersten Blick ganz okay aus, falls keine großen Katastrophen kommen .
Gruß
-
Nickodemus: Na super, vielen Dank, dann werd ich mal versuchen das Buch aufzutreiben...bei amazon gibt`s das nicht und bei Ebay auch nicht, aber das wird schon noch auftauchen
falls jemand seins verkaufen möchte...@ Robert : ;D ja ja, immer gut informiert - stimmt es ist die Alfetta aus mobile.de -
@ alfa msp: ich hatte alle Ruhe der Welt sie mir genau anzuschauen und da alles bereits ausgebaut war, konnte man auch die kritischen Stellen gut sehen. Sicher kann man auch Pech haben, aber wenn man den GTV so in der Gesamtheit betrachtet (Besitzer, Stellplatz, Historie, offensichtlicher Zustand) so scheint es eine Runde Sache zu sein. Ich lass mich mal überraschen...
Wenn wir gerade so nett bei einander sind, weiß jemand ob Bremsschläuche der Alfetta Limo identisch sind mit denen der GT/GTVs sind?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße
Henny -
Hallo Henny,
gratuliere zur GTV, hätte ich wahrscheinlich für den Preis auch genommen, war aber nicht lang in mobile.de drin, sonst hätte ich sie schon entdeckt gehabt

Grüße
Michael -
Hi,
habe noch von Auto Data eine komplette technische Beschreibung mit allen Daten und ausführliche Reparaturanleitung.
Über 100 Seiten. Kann ich Dir kopieren.
Sehr hilfreich. Habe das gleiche Auto, BJ 77Gruss
jeddar !schlau!
-
Hi jeddar,
das wär ja ein Traum
- schreib mir doch mal bitte ne Email - bei Dir ist die Funktion deaktiviert! - donhenny@t-online.de - Danke -
Hallo Henny.
Ich habe ein paar Fahrzeugbriefe in denen die von dir angesprochenen Ronal A1 Felgen eingetragen sind. Wenn es noch aktuell ist, kann ich dir diese zufaxen, bzw. Kopien mit der Post schicken.
Viele Grüße,
Peter -
...das wäre nett
Faxen reicht vollkommen - 0201 / 86 86 008
Ich sag schonmal "Danke" im voraus
Viele Grüße
Henny -
@ Peter
das ging ja fix
vielen lieben Dank, das hilft sicher weiter...
Viele Grüße
Henny -
Hallo,
ich hab auch mal was zum Thema Ronal A1.
Mir wurden gerade 7x15 ET 20 angeboten ( habe sie leider noch nicht ) . Mit der Einpresstiefe kenn ich mich nicht aus.
Nun meine Frage:
Geht das auf einer Giulietta 116 ? Wollte vorne 195 und hinten 205 raufmachen.
M.w. hab ich das schon so gesehen.Wäre nett, wenn jemand was weiss und es mir sagt.
Danke
scottel
-
Hi,
die Ronal A1 passen auch auf die Giulietta ( LK98 ), vorausgesetzt es ist die 4-Loch Version. Meines Wissens nach gibt es auch 15 Zoll A1 als 5 Loch Variante für GTV6 und 75.
Bei der Reifengröße kann ich nur von meinem GTV sprechen, in meiner Zulassungsliste werden sie mit 195/60 15 aufgeführt. Ich habe aber 195/50 drauf und hoffe der TÜV segnet es mir ab, aber soweit ich weiß ist die Kombination schon desöfteren eingetragen worden. Laut Reifenrechner liegt der Abrollumfang im Tolleranzbereich! Auch 205er ist bestimmt möglich.
Davon abgesehen, sollte man nen Satz 15Zoll A1 eh immer kaufen wenn man günstig dran kommt,
VG
donhenny -
was heisst "günstig" ?
Die sollten 240 Euro kosten ( 4 Stück ). Davon eine neu lackiert und 3 mit "Gebrauchsspuren". Hatte keine Bilder bekommen. Habe bei dem Preis erstmal abgeleht und 150 geboten. Weiss ja nicht, was die kosten dürfen.
-
...also einen Preis um 200,- Euro halte ich für angemessen, wenn sie in ordnung sind. Ist die Frage ob die lackierte sich farblich unterscheidet... und der Begriff "Gebrauchsspuren" ist sicher dehnbar

-
Für einen guten Satz Ronal A1 4 Loch mit den Deckeli und Schrauben.
wäre mir € 350.-- bis 400.-- wert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!