Hallo, bin gerade dabei meine Instrumente vom 1750Bertone zu überholen. Hat jemand eine Ahnung wie man die aufbekommt um die Innenseite der Glasscheibe zu säubern?
Gruß,
Burg
Hallo, bin gerade dabei meine Instrumente vom 1750Bertone zu überholen. Hat jemand eine Ahnung wie man die aufbekommt um die Innenseite der Glasscheibe zu säubern?
Gruß,
Burg
Ganz ganz vorsichtig den Rand des Chromringes von hinten aufbördeln.. Stück für Stück mit nem flachen breiten Schraubendreher hochbiegen..
Ich würds mir überlegen - die Sache ist nicht so ganz einfach (ohne den Ring zu beschädigen) - aber machbar ist es..
![]()
Servus!
Geht so wie von harmit beschrieben, Ring muss aufgebördelt werden.
Bestes Werkzeug ist ein um 90° abgewinkelter flacher Schraubendreher mit dem du den Rand in mehreren Durchgängen vorsichtigt aufbiegst. Es reichen zwei drittel vom Umfang, dann kann man den Ring abziehen.
Wichtig ist dass du mit viel Geduld rangehst.
Ohne Verformung an der gebördelten Kante wird es nicht gehen, aber da ist nur an der Rückseite vom Instrument und hinterher nicht sichtbar. Man muss auch nicht unbedingt zurückbördeln, der Ring hat genug Spannnung.
Saubere Scheibe macht viel aus...
Grüße aus München
Marc
Vielen Dank für die lieben Infos. Werde es gleich mal versuchen und dann berichten. Habe ünbrigens einen 1750 Bertone 2.Serie. Weiss jemand zufällig, ob der original Teppiche oder Gummimatten hatte und wenn Gummimatten, ob diese auch an den Schwellern gesessen haben?
Bin mir auch nicht sicher bei den Türverkleidungen. Glaube 2. Serie hatte an den Türen und hinteren Kotflügeln Verkleidungen nur mit einer Chromzierleiste wagerecht. Jemand eine andere Idee?
Gruß,
Burg
Servus!
Die 1750er (eigentlich alle...) hatten einen geformten Teppichboden aus einem Stück, also keine einzelnen Teppiche. Gummimatten waren nur im Fußbereich rechts und links auf dem Teppich aufgelegt.
Die Seitenverkleidungen sind nur bei der 2. Serie zum Einsatz gekommen. Türverkleidung nur unten mit Chromleiste, oben ganz glatt, nur im hinteren Teil (letztes Viertel) 5 senkrechte "Nähte". Unterhalb der Leiste ist das Material strukturiert (Längsrillen wie beim 2000 GTV). Hinten ohne Leiste, ganz glatt. Glaube diese Verkleidungen bietet kein Händler an.
Grüße aus München
Marc
Servus!
Sehe gerade du bist ja hier in M - falls du Unterlagen brauchst etc. könnte man sich ja mal treffen...
Gruß Marc
Hallo Marc,
gerne. Schick mir mal Deine Telefonnummer. Können dann ja mal was ausmachen.
Gruß,
Burghard
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!