70, 3, links, nicht schneiden!

• Für alle Fans des gepflegten Rallysports:

Colin McRae Rally 2005 erscheint nächste Woche...mit 2 Schmankerln für Alfisti:

In der neuen Version stehen ein 147GTA und eine Alfetta GTV2000 Turbodelta zur Auswahl. Zudem gibt es, wie immer, den Lancia Delta HF Integrale und zudem einen Lancia Beta Montecarlo 037.

Für die passenden "Feinde" ist natürlich auch gesorgt: Audi A3 (der neue), VW Beetle, VW Golf und VW Polo :D

Ich fände es schön, wenn es hier noch mehr CMR-Fans geben würde (quäle derzeit einen Delta durch Spanien :D ). Zum Bestzeitenaustausch und so ;)

• Hallo, wenn du es hast schreib doch mal wie es so ist. Den 4. Teil fand ich nicht so dolle. Bin aber lange nicht gefahren,naja die Tage werden ja wieder kürzer ;)

• Ich lad gerade die Demo runter, laut Codemasters sollen Einschläge in Hindernisse jetzt auch zu "Benommenheit" führen, d.h. die Grafik verschwimmt für eine gewisse Zeit. Ansonsten die üblichen Veränderungen, noch realistischere Schäden und Verschmutzungen, Rückkehr der Motorhaubenkamera, 3-D-Zuschauer etc.

• Hm, in der noch aktuellen Version sind die FWD gar nicht so übel, klar, langsamer als die AWD, aber das liegt wohl eher an der Leistung ;D

Hab gerade die Demo angespielt. Die Grafikengine hat jetzt so eine Art Tiefenunschärfe, gewöhnungsbedürftig, da das Bild irgendwie immer verschliert, aus der Außenperspektive sieht es dadurch aber realistischer aus.
    Nebenbei: Bäume verlieren Blätter, wenn man reindonnert ;)

• Ich hab mir die Demo mal angeschaut:
    Gestartet - Erstmal alle Grafikdetails auf High gesetzt - dann rauf auf die Strecke - und die Enttäuschung schlechthin: das ist ja übelste Konsolengrafik!
    Das schlimmste ist im Replay sichtbar: die Autos haben keinen Kontakt zur Fahrbahn sondern schweben scheinbar 3-4 Zentimeter über der Matschbitmap. Ein Spiel, welches "2005" im Namen trägt, sollte so etwas nicht haben.

Das Fahrmodell ist gewohnt OK, auch wenn ich's nicht kapiere wie man an manchen Begrenzungspollern steckenbleiben kann als wenn man gegen einen Panzer fährt...

Leider wohl ein typischer Fall von "für die Konsole entwickelt, und lieblos auf den PC portiert".
    Schade.

Matz

Fun is not a straight line.

• Bei mir läuft die Demo erst garnicht.
    AMD 1,8 GHz, 256 MB, WinXP...... keine Ahnung warum nicht.
    Nach 8 x schwarzem Bildschirm mag ich nicht mehr......
    Obwohl ich gerne die ALfas mal gesehen hätte .-(

• Zitat von feeelix

gibt's da denn auch diesel-autos? !hehe!

gruß

feeelix (der das theoretische fahren demnächst auch mal ausprobieren muss)

:P
    Nein. Is mir in dem Fall aber egal, da mir die virtuelle Spritrechnung am Allerwertesten vorbeigeht !schmoll!

• Zitat von ofronk

Bei mir läuft die Demo erst garnicht.
    AMD 1,8 GHz, 256 MB, WinXP...... keine Ahnung warum nicht.
    Nach 8 x schwarzem Bildschirm mag ich nicht mehr......
    Obwohl ich gerne die ALfas mal gesehen hätte .-(

Der schwarze Bildschirm nach klick auf das Icon ist bei mir auch ziemlich lange da, aber dann gings irgendwann weiter.
    Von der Grafik bin ich speziell im direkten Vergleich zu CMR04 auch enttäuscht.
    Leider hat man seit der ersten Version an nicht begriffen, dass Verkehrszeichen nicht hart wie Kruppstahl sind und kleine begrenzungspoller bei einer Karambolage mit 170 Sachen zu Staub zerfallen sollten, gleiches gilt für Zäune...

• Hi also wenn ihr auf knallharte Rally-Sim für PC steht, empfehl ich euch das neue Richard Burns Rally. Ist neu aber soll neue Referenz sein. Habs selbst noch net gezockt. Werd ich aber hoffentlich bald bei nem Kumpel mal antesten. Nur so als Tipp, da mich die Colin Reihe auch immer mehr enttäuscht hat in den letzten Jahren :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!