Die ersten 1000 km im 156 2.0 TS

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinem 156 2.0 TS nun etwas über eine Woche habe, war ich doch etwas entäuscht über die Leistungsentfaltung :( . Auf der BAB ab 130 schiebt er ganz gut an, aber so im Stadtbetrieb hab`ich nicht gemerkt, wo da 150 PS stecken. Bis gestern. Diese Typen, die ihre Baseballkappen nur brauchen, damit das Gehirn nicht wegfliegt, im Tuning-gestählten Golf. Normal bin ich aus dem Alter raus, wo ich mich auf sowas einlass`, aber der Alfa war warm, und dann hab`ich halt mal draufgetreten. Rakete! Braucht wohl mehr als 4000 U/min... :D

Nur so am Rande...

Grüsse.

• Willkommen im alfa-Leben.

Der 2.0TS ob mit 155 oder 150PS zieht erst ab ca. 3500U/min. Dafür zieht er aber auch bis knapp über 7000. Alfa Motoren sind Drehzahlmaschinen. Wichtig ist auch das Warmfahren, aber das kennst du ja schon.

Wünsche dir viel Spass mit dem Alfa.

------------------------------------------------

Gott hat die Welt aus nichts gemacht, so steht es im Brevier,
    nun kommt mir manchmal der Verdacht, er macht sich nichts aus ihr....

• Zitat von Streifenhorn

Hallo zusammen,

nachdem ich meinem 156 2.0 TS nun etwas über eine Woche habe, war ich doch etwas entäuscht über die Leistungsentfaltung :( . Auf der BAB ab 130 schiebt er ganz gut an, aber so im Stadtbetrieb hab`ich nicht gemerkt, wo da 150 PS stecken. Bis gestern. Diese Typen, die ihre Baseballkappen nur brauchen, damit das Gehirn nicht wegfliegt, im Tuning-gestählten Golf. Normal bin ich aus dem Alter raus, wo ich mich auf sowas einlass`, aber der Alfa war warm, und dann hab`ich halt mal draufgetreten. Rakete! Braucht wohl mehr als 4000 U/min... :D

Nur so am Rande...

Grüsse.

:D :D

Hat aber Spaß gemacht, auch wenn man schon aus dem Alter raus ist, oder?

Gruß

• Ciao!

Zitat

Ein Fest war das!!!

Dieses Gefühl kenn ich auch :D :D
    Am besten gefallen mir dennoch die Blicke der VW'ler nach dem Man(n) ihenen gezeigt hat das Spoiler allein nicht reichen :D :D

Saluti Toto

• Zitat von Streifenhorn

Braucht wohl mehr als 4000 U/min...

Fahr mal Landstrasse und versuche, das Ding zwischen 5500 und 7000 zu halten.
    Dann reicht der locker für die GTIs und TDI's ;D

Die nächste Stufe ist dann, den V6 in denselben Drehzahlregionen zu bewegen, aber Vorsicht, dann ist schnell ein gebrauchter 2.0 mehr auf dem Markt.

Viel Spaß
    Daniel

P.S.: Will jemand einen gepflegten 2.0? :+)

• Zitat von daniel156

P.S.: Will jemand einen gepflegten 2.0? :+)

Wenn du das serienmäßige Gitter im Scudetto wieder rein machst, ja. !schmoll!

• Hatte das gleiche Erlebnis mit nem 2.5 V6 SW untenrum eigentlich auch, naja sagen wir NORMAL aber im hohen Bereich ein Gefährt geschickt vom Herr Gott höchst persönlich. Bei mir war es dann allerdings kein Golf sondern die voll-krass-3er-BMW-Fraktion mit 5 kg Haargel drin, unglaublich wie entsetzt die sind wenn die von einem "Kombi" verspaxt werden :D .

MfG Azuro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!