Also ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit einem Nissan Micra von ca. 1996. Auf jedenfall war es mehr als leichter Parkrempler der bei mir einen kleine Delle in der Heckschürze verursacht und einen nicht mehr ganz richtig sitzenden Heckreflektor. Beim Nissan war die aufgesetzte Heckstoßstange beschädigt, ne größere Delle und leicht verschoben.
Da wir beide quasi Schuld waren ging es auf 50/50 aus. Weil ich wegen so einen kleinen Zwischenfall nicht hochgestuft werden wollte habe ich nachgefragt was die Reperatur gekostet und bin aus allen Wolken gefallen. 1800 Euro für die instandsetzung des Nissan Micras!!! Die Stoßstange selbst kostet 200 Euro (heftig teuer für ein unlackiertes Kunststoffteil) und der Rest muss ja dann für Arbeitsstunden draufgegangen sein. Ich warte jetzt noch das Gutachten ab das mir zugeschickt wird um zu sehen was alles gemacht wurde.
Meine Reperatur kostet inklusive Heckschürze, Aufprallpuffer, Kleinteilen, Lackierung und ausbessern des Heckblechs 790 Euro.
Lebe ich in einer falschen Denkweise oder stimmt da was nicht?!?!?! Das steht doch in keinem Zusammenhang für ne Stoßstange wo im schlimmsten Fall ein Stoßstangenhalter geschweißt werden muss, oder sehe ich das falsch?
Ich dachte immer Alfa Romeo wäre teuer bei Reperaturen aber man lernt immer wieder neu dazu.
MfG Azuro