Gurterkennung im Spider

• Hallo,
    ich hab in meinem ´98 Spider eine Anzeige vorne im Cockpit für die Gurterkennung ( ob Gurt eingesteckt oder nicht) Diese leuchtet beim Starten kurz auf und erlischt dann wieder - leider auch wenn ich nicht angeschnallt bin. Das is zwar nich wirklich tragisch aber ich wollte der Sache auf den Grund gehen. Sitz ausgebaut und festgestellt daß sich zwei Stecker unterm Sitz befinden.. der gelbe für den el. Gurtstraffer war eingeclipst und dann ging von der gurtaufnahme ein schwarzes kabel ab an einen schwarzen Stecker. (für die Gurtwarnung) Der Stecker baumelt ohne zugehöriges Kabel welches das Signel weiterleitet unter meinem Fahrersitz rum.. ist das bei euch auch so? War das irgendwie Sonderausstattung diese Gurterkennung? Wie sieht das bei eurern Spider/GTV aus?
    M.f.G.
    Andy

• hallo,

also ich hab auch so eine anzeige im meinem 99er gtv, die leuchtet auch beim starten kurz auf und geht dann wieder aus, egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. wenn ich mich aber nicht täusche ist das wohl normal, steht zumindest so in meiner betriebsanleitung. das ding soll nur eine erinnerung sein, das man nicht vergisst sich anzuschnallen, registriert aber nicht ob wirklich jemand auf dem sitzt hockt oder nicht. aber wie gesagt, vielleicht gibt es da andere systeme, aber in meiner anleitung vom auto stehts so drin, nur zur erinnerung. sollte ich falsch liegen, korrigiert mich doch bitte jemand

• also es geht definitiv ein schwarzes kabel von dieser gurtaufnahme ab. aber nur auf der fahrerseite bei mir. der stecker unterm sitz ist halt nur nirgendwo angeschlossen.. aber scheint dann ja bei allen spider/gtv so zu sein. aber schon komisch irgendwie. da bauen die einen kontaktgeber in den sitz und ne anzeige ins cockpit aber verbinden tun sie beides nicht. naja, sonst noch irgendwer ahnung davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!