Bremse gibt nicht nach!!!!

  • hi,

    habe mal wieder folgendes Problem! Fahre ein Alfa 145 der auch hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet ist!
    Als ich bei meinem Händler vergangenen Mittwoch war, um meine Handbremse (unter anderem) nachstellen zu lassen, haben die Idioten doch tatsächlich die Bremse so eingestellt, dass sie minimal schleift! Als ich erst jetzt merkte das sie die ganze Zeit heiß wurde und es sich verbrannt angerochen hat, habe ich heute erstmal die ganze Bremse hinten zerlegt! Das Problem ist, das beim lösen der Bremse, sich die Beläge nicht mehr komplett lösen. Sie schleifen immer minimal und alles wird heiß! Es war vorher aber nicht! Wenn ich 10km fahre ist die ganze Felge warm! :*
    Ich heute auch Kupferpaste usw anebracht nix hat geholfen! Kann es sein das der Bremssattel nen Schlag durch die Hitze weg hat!
    Ich krieg noch ne Krise, jetzt ist gerade der Motor in Ordnung jetzt funzt die Bremse nicht mehr!!! Was für Mechaniker sind das bei Alfa???

    Na ja, also wohl Montag wieder in die Werkstatt!!!! Sch...!!!:-*

    greetings

    JoeWhite

    JoeWhite

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe nur Probleme mit meiner Kolbenrükholfeder! Weiß einer wie ich die einstellen kann? ;)

  • !hello! Joe White,
    kann es sein, daß der Bremskolben beim Einsetzen der neuen (dickeren) Beläge nicht ganz zurückgedrückt worden ist, bei meinem 164er muß man z.B. den Kolben zurückdrücken und gleichzeitig in ich glaube in Uhrzeigerrichtung drehen, damit er in der Zange verschwindet. Bei meinem ersten 164er und 1 Bremsbelagwechsel hinten, wußte ich das nicht, hab auf den Kolben gedrückt wie !baby! . Habs dann erst so eingebaut mit schleifender Bremsscheibe, war aber Zumutung und hab dann im Bücheli entdeckt, wies richtig geht.
    Gruß Olli

    !rallye!

  • Zitat

    Original geschrieben von oliver_kellers
    !hello! Joe White,
    kann es sein, daß der Bremskolben beim Einsetzen der neuen (dickeren) Beläge nicht ganz zurückgedrückt worden ist, bei meinem 164er muß man z.B. den Kolben zurückdrücken und gleichzeitig in ich glaube in Uhrzeigerrichtung drehen, damit er in der Zange verschwindet. Gruß Olli


    !hello! oliver,
    wenn ich Joe's Posting richtig verstanden habe,sind gar keine Klötze aus- und eingebaut worden,sondern es ist lediglich die Handbremse nachgestellt worden.Das könnte eigentlich nur bedeuten,dass sie zu weit nachgestellt wurde und deshalb die Klötze zu stark schleifen.Wenn das so wäre,könnte natürlich jetzt größerer Schaden entstanden sein(Bremsscheiben verzogen).

    _____________

    daggi !winker!

  • richtig, Klötze wurden jetzt von mir ein und ausgebaut, da ich neue Kupferpaste aufgetragen habe! Dachte es lag evtl daran! Also die Handbremse ist ja nicht mehr zu stramm! War ja nur am Anfang so! Man sachte mir wenn die Scheiben blau sind, sind die verzogen und zu heiß geworden! Ist zum Glück noch nicht zu heiß geworden! Auf jeden Fall schleift die Bremse noch minimal! Weiß nich voran es liegt! habe die Kolben schon ganz zurück gedreht! Dann funktioniert es auch! Wenn ich jedoch die Bremse trete/ziehe(Handbremse geht auf Scheibe) geht der kolben wohl nicht mejr ganz zurück beim Lösen! :*
    Na ja!

    greetings

    JoeWhite:-]

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe nur Probleme mit meiner Kolbenrükholfeder! Weiß einer wie ich die einstellen kann? ;)

  • !hello! Joe,
    wenn das Problem nicht erst nach dem Nachstellen der Handbremse aufgetreten wäre , gäbe es mehrere Möglichkeiten(u.a. schwergängige Kolben,schlechte Zubehörklötze etc.).Hast du die Handbremse denn am Seil wieder zurückgestellt?

    _____________

    daggi !winker!

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