Chiptuning 156 2 JTS

• Hi,

was haltet ihr von diesem Tuning,ist euch dieser Tuner bekannt und gibt es Erfahrungen mit dem JTS was Chiptunning betrifft.Andere Tuner die ein JTS tuning anbieten.Könnte paar Pferde mehr, gut gebrauchen.

Danke

Merkmal Original-Chip nach Chiptuning
    Leistung 122 KW / 166 PS
    134 KW / 182 PS
    Drehmoment 206 Nm bei 3250 U/min.
    230Nm bei 3300 U/min
    Kraftübertragung Frontantrieb. Fünfgang-Schaltgetriebe
    Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
    226 km/h
    Verbrauch Insgesamt 8,6 l/100 km 8,6 l/100 km

• i kauf ma morgen an JTS warscheinlich :) gibts zu dem chiptuning schon erfahrungen zu berichten?
    oder muss i etwa dann der 1. sein der den probiert.
    Verringert sowas die Lebensdauer vom Motor ev.?

lg, werner !baby!

• Jedes mal das gleiche, Benzin-Chipper ...

Bringen tut es schon was, nur wohl nicht "merkbar" viel.

Und wenn du dir morgen einen 2.0 kaufst und du jetzt schon nicht mit der Leistung zufrieden bist, dann greif doch zu nem stärkerem Motor.#-)

Leute gibts, die gibts nicht.

Bis dato biesa

• Zitat

Fast 20 PS mehr beim Sauger nur durch Chiptuning sind unmöglich machbar.

Kommt auf den Hubraum an ;D

Im Prinzip ist's schon richtig ... ohne zusätzliche (mechanische) Änderungen bringt reines Chiptuning beim Sauger relativ wenig.
    Zumindest stehen Preis und erzielte Mehrleistung meist in keinem akzeptablen Verhältnis. 8)

Ciao

• wenn dir der liebe tuner VORHER und NACHER ein Prüfstanddiagram zeigt mit deinem Auto dann würd ichs machen.. sonst wohl eher nicht

• Zitat

wenn dir der liebe tuner VORHER und NACHER ein Prüfstanddiagram zeigt mit deinem Auto dann würd ichs machen.. sonst wohl eher nicht

Na super ... dann zeigt Dir der Tuner zwei Ausdrucke, aus denen hervorgeht, dass die Kiste jetzt bei max. Drehzahl 5 PS mehr hat :D

Beim Sauger wird Dir kein Tuner eine signifikante Mehrleistung garantieren.

Ciao

• Zitat von focht

Na super ... dann zeigt Dir der Tuner zwei Ausdrucke, aus denen hervorgeht, dass die Kiste jetzt bei max. Drehzahl 5 PS mehr hat :D

Beim Sauger wird Dir kein Tuner eine signifikante Mehrleistung garantieren.

Ciao

In Bezug auf Alfa’s stimmt deine Aussage sicherlich.
    Es gibt jedoch einige Sauger anderer Hersteller, die mittels Chiptunig
    erhebliche Leistungssteigerungen ermöglichen, da (fast) identische Motoren
    mittels Software gedrosselt werden.

Mini One (90PS) - Mini Cooper (115PS) = 25 PS
    wobei in diesem Fall die Tuner den Motor eher auf 120-125 PS bringen.

Ähnlich verhält es sich übrigens beim
    BMW 318i zum 320i (21PS Differenz)
    Allerdings hat der 320 ein Schaltsaugrohr, der 318 nicht.

Ciao

• Zitat

Es gibt jedoch einige Sauger anderer Hersteller, die mittels Chiptunig
    erhebliche Leistungssteigerungen ermöglichen, da (fast) identische Motoren
    mittels Software gedrosselt werden.

... des ist doch kein Chiptuning ... eher Zurück(ver)setzen in Originalzustand :D

Ciao

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe mir auch ein Chiptuning gekauft womit ich sehr zufrieden bin. Der Kauf hat sich echt gelohnt. ABER: Das ganze ist jetzt etwa 4 Wochen her. Seit etwa 2 Wochen funktioniert jetzt nun meine Funkfernbedienung nicht mehr. Ich kenne mich da technisch gar nicht aus. Bitte lacht jetzt nicht. Aber kann das vom Chiptuning kommen ?

• Aber kann das vom Chiptuning kommen ?

Mit Sicherheit nicht. Kann es sein, dass die Batterie in der FB leer ist, bzw. hast du die schon gewechselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!