• Moin,

habt' Ihr schon die neue MOTOR KLASSIK in Händen gehalten ?

Anscheinend macht Alfa endlich etwas zum Thema Erhalt und Förderung der hauseigenen Geschichte. Den Anstoß dazu haben drei Alfa Enthusiasten gegeben die jetzt regelmäßig an Oldtimerveranstaltungen mit Fahrzeugen aus dem Museumsfundus teilnehmen. U.a. wurden neulich ein 8c Aerodinamica und ein Discovolante Coupe eingesetzt. Auch schreibt die Motor Klassik, dass Alfa zukünftig wieder Teile für Klassiker anbieten möchte...

Ist doch sensationell :-]

Endlich besinnt Alfa sich auf seine historischen Wurzeln

Ich will auch 8c Aerodinamica fahren :(

Grüße

Oliver

• War ja auch mal an der Zeit. Bei der diesjährigen Mille Miglia waren sie ja schon dabei !thatsit!

Zitat von Oliver Volker

Ich will auch 8c Aerodinamica fahren :(

Den offenen Disco Volante!meister!

ciao, donrencos

• Zitat von Oliver Volker

Den Anstoß dazu haben drei Alfa Enthusiasten gegeben die jetzt regelmäßig an Oldtimerveranstaltungen mit Fahrzeugen aus dem Museumsfundus teilnehmen. U.a. wurden neulich ein 8c Aerodinamica und ein Discovolante Coupe eingesetzt

Bei dem Artikel in der Motor Classic geht es um die Swiss Raid. Sie bewegte sich von Basel nach Paris. Ich hab den Artikel zwar nicht gelesen aber ich war vor Ort als sie in Karlsruhe Station gemacht hat und habe gesehen das ein Redakteur im 8C LM mitgefahren ist.

Ich kann euch sagen das war ein einmaliges Erlebnis solche Legenden in Aktion zu sehen. Es waren 4 Alfas dabei die man sonst nicht so leicht zu gesicht bekommt:

8C 2900 Le Mans - Neverending Motorhaube

Disco Volante Coupe - Fliegende Untertasse

2000 Sportiva Spider - Warum nicht in Serie?

6C 2600 Villa d' Este - Elegantestes Fahrzeug der Veranstaltung

Ich konnte beobachten, daß diese Fahrzeuge durch ihr Design und besonders durch ihren Sound (8C..., Disco..., 2000..., sind ja reine Rennsportmodelle) mächtig Eindruck auf die Umstehenden machten. Bessere Werbung für AR kann es nicht geben.

Alles in allem mein Alfa-Highlight 2005!

By Trinacria

• Ich war vom Bericht auch begeistert. Die Formen der
    Alfas haben mich so fasziniert, das ich mir überlege
    ob ich nicht langsam dem ALFA-WAHN verfalle. Die
    Autos sind wunderschön. Ich hoffe man liest in nächster
    Zeit noch mehr über die Historie von Alfa.
    Gruß Werner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!