Gibt es hier keinen, der Fachkompetent ist?

• Hi,
    als ich früher noch meinen BMW hatte und mal ein Problem auftrat:
    -> Eintag BMW-Forum -> paar Minuten später kompetente Antwort von einem Selberschrauber, Mechaniker oder sogar BMW-Meister.

Hier lese ich immer nur: "bei mir in der Werkstatt hat man gesagt ..."
    Hab auch schon ein paar Fragen gestellt, die etwas (!) Fachwassen verlangen, Null!

Darum frag ich mal hier: gibt es niemanden , der mal selber schraubt oder vielleicht sogar Mechaniker ist, bei den "aktuellen Modellen" sieht das ja wohl schlecht aus :+)

• Zitat von thwilms

Hi,
    -> Eintag BMW-Forum -> paar Minuten später kompetente Antwort von einem Selberschrauber, Mechaniker oder sogar BMW-Meister.

Hab auch schon ein paar Fragen gestellt, die etwas (!) Fachwassen verlangen, Null!

Darum frag ich mal hier: gibt es niemanden , der mal selber schraubt oder vielleicht sogar Mechaniker ist, bei den "aktuellen Modellen" sieht das ja wohl schlecht aus :+)

Wat willste denn wissen?
    Das es mehr BMW-Schrauber gibt glaub ich gerne. Die Karren findet man ja immer aufm Seitenstreifen.

• Zitat von thwilms

Hi,

Hast du nix besseres zu tun, oder ist dir langweilig? habe gerade mal alle deine Beiträge angeschaut. Meist wurde Dir innerhalb von minuten geantwortet, die antworten auf die Fragen waren IMHO ausreichend.

Dort, wo du keine Antworten bekommen hast, musst du mal "überlegen" woran es evtl lag? Sicherlich nicht immer an den "anderen".

Marcus

• Zitat von thwilms

Darum frag ich mal

Da frage ich mal...

Du bist seit über zwei Jahren dabei.
    14 threads hast du eröffnet...alles irgendwelche Fragen.
    Insgesammt hast du 39 Beiträge geschrieben...die meisten beziehen sich auf deine fragenden threads.

Was hast du bisher eingebracht?
    Es erscheint der Eindruck, dass du nur Forderer bist...ein Handaufhalter.
    Selber sich beschweren, weil nix rüberkommt, anderseits selber nix einbringen...

Vielleicht würde jemand auf eine Frage antworten, wenn die Antworten auf deine Fragen nicht schon öfters im Forum stehen würde (z.B. Getriebe oder ATF usw).

Kann es sein, dass du nur zu bequem bist, um mal in den Tiefen zu suchen. Eventuell fragst du da lieber nochmals: soll doch irgendein Idiot antworten, bevor ich mir die Mühe mache die Suche zu benutzen.
    Student der FVT...armer überforderter Student!

Wäre ich hier Geschäftsführer würde ich folgendes tippen:
    du fragst hier nur, bist schmarozender Nutznieser, seit über zwei Jahren...
    aber das Forum unterstützt du in keinster Weise.

Handaufhalter!

• Frage mich allerdings auch, wenn man 2 Jahre angemeldet ist und noch nie was von einem z.B. pedi gehört hat. Komisch.

Meine Erfahrung ist, daß einem eigentlich immer geholfen wird.
    Wenn natürlich zum 1000ten mal die selbe Frage gestellt wird, bekommt man halt keine Antworten mehr, da es die "Such-Funktion" gibt.

Aber scheinbar kann man im BMW Forum 1000 mal die gleiche Fragen stellen und dann sitzt da immer so ein gewisser BMW Meister (bayr. an Depp sei Brotzeitholer) vor dem PC, der den ganzen Tag nix anderes tut, als immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Dominik

• Zitat von Nikar145

...vor dem PC, der den ganzen Tag nix anderes tut, als immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Dominik

das ist kundendienst 8)

Gruß Dirk

• Zitat von pedi

ahja, dachte ich mir doch.

Kein Wunder, dass thwilms dieser Dienst nicht zuteil wird! :D

!boing!

aber seh es doch mal aus der sicht von thwilms, man lernt nie aus:-D

• Zitat von pedi

Aha, Kundendienst > Dienst am Kunden (?).

Ist ein Kunde nicht jemand, der normalerweise für entgegengebrachte Leistung was rüberwachsen lässt?

Zählt denn ideelle Entlohnung gar nichts mehr? Immerhin brennt bei Dir ein glorreiches Koma... äh, Karmaleuchtfeuer *g*

Apropos, habe ca 10 Fragen in einem Suzukimotorradforum gestellt, von einfach (mal kurz am Motor gucken) bis schwer (Ferndiagnose) - Kompetente Resonanz: Null.

Wie soll man jemand vorwerfen, daß er auch nicht mehr weiss als man selbst? Wenns ein Meister is schauts schon anders aus... wobei, wenn der in seiner Karriere noch nie mit Problem-Eins-Unter-Einer-Million konfrontiert wurde...

rgrdz, ulli.

• Zitat von Nikar145

... Aber scheinbar kann man im BMW Forum 1000 mal die gleiche Fragen stellen und dann sitzt da immer so ein gewisser BMW Meister (bayr. an Depp sei Brotzeitholer) vor dem PC, der den ganzen Tag nix anderes tut, als immer die gleichen Fragen zu beantworten ...

Naja, so schlimm ist's beim BMW-Forum nun nicht gerade. Denke, in jedem Forum gibts mehrfach aufgefuehrte Posts. Dort antworten bei Leibe nicht nur Mechaniker und Meister, da ist alles moegliche dabei, IT-Fachmann, Polizist, etc. Und auch dort gibts zwischendrin unqualifizierte Antworten, dass laesst sich nirgends vermeiden. Was hier unser pedi, Gordovan oder Alfa-72 leisten, die gibts dort auch bspw. Erich der in meiner alten Heimat Japan wohnt (alle die BMW haben oder sich daran interessieren, kann ich das BMW-Forum empfehlen).

Allerdings verstehe ich die Kritik des Themenerstellers nicht, denn hier wird z.T. mehr geholfen als in manch anderen Foren, sicher gibts zwischendrin auch mal einen dummen Spruechklopfer, aber das ist doch in allen Foren (naja, oder zumindest in vielen) zum Glueck die Ausnahme. Hhhhm, manchmal liegts auch mal an unzureichenden Details zum Problem, denke ich. ...Suchfunktion ist ein nuetzliches Tool hier... gibt halt nur nicht fuer alles immer 'ne Patentloesung. Also thwilms, nicht aufgeben, sondern fleissig suchen, fragen und antworten.

• Zitat von pedi

Aha, Kundendienst > Dienst am Kunden (?).

Ist ein Kunde nicht jemand, der normalerweise für entgegengebrachte Leistung was rüberwachsen lässt?

theoretisch schon, nur heute wird das wohl als kostenloser service verlangt ... abschleppen wegen kein sprit im tank oder reifen platt und keine luft im ersatzrad.
    nach 3 jahren geht mal was kaputt, garantieverlängerung hätte gekostet, also kulanzantrag, kann ja nicht sein, dass nach 100.000 km mal ein lager heult, aber dann müsste doch der hersteller bezahlen, er hätte doch bessere lager verbauen können.

jaja, ist etwas überspitzt dargestellt, aber die tendenz scheint dahin zu gehen, nur nix bezahlen, andere kriegen ja auch umsonst :(

Gruß Dirk

• Zitat von AR+MMC-Driver

Naja, so schlimm ist's beim BMW-Forum nun nicht gerade. Denke, in jedem Forum gibts mehrfach aufgefuehrte Posts. Dort antworten bei Leibe nicht nur Mechaniker und Meister, da ist alles moegliche dabei, IT-Fachmann, Polizist, etc. Und auch dort gibts zwischendrin unqualifizierte Antworten, dass laesst sich nirgends vermeiden. Was hier unser pedi, Gordovan oder Alfa-72 leisten, die gibts dort auch bspw. Erich der in meiner alten Heimat Japan wohnt (alle die BMW haben oder sich daran interessieren, kann ich das BMW-Forum empfehlen).

Das war ja auch nicht unbedingt so ernst gemeint, ich wollte es nur etwas veranschaulichen.

• Zitat von ds_b

... nur nix bezahlen ...

wahrscheinlich hat er ein 33.6er modem und keine flatrate. jede sekunde online kostet geld. also wird nicht gesucht. telefoniert wird nur am sonntag, da kostet es vielleicht nix. einkaufen nur im schlussverkauf. und trinkgeld wird auch nicht gegeben.

gruß

feeelix

• @ flix

ich meinte nicht speziell thwilms.
    eigentlich war es auf den kundendienst bezogen, der immer leisten soll obwohl die masse immer weniger bereit ist dafür zu zahlen ... sozusagen, die "geiz ist geil-mentalität"

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!