fensterheber fahrerseite gt

• hallo zusammen
    nur als info,als ich diese woche beim händler war um meine beiden scheinwerfer in der stosstange hinten austauschen zu lassen ( feuchtigkeit ),kam der meister auf mich zu und sagte ob ich mit dem scheibenheber schon propleme gehabt habe,ich sagte ihm das er bisjetzt 1 mal in den komischen mautmodus gefallen ist .
    er sagte das dies kein mautmodus ist ,sondern zeigte mir ein service schreiben der fiat ,indem das proplem mit dem heber ,der angeblich zu heiss wird und dann auf die um sich wohl selber zu schützen ,komische ruckbewegung geht.
    es gibt eine steuergerätnummer ,die meiner noch nicht hatte ,es wurde ein neues bestellt und am nächsten tag eingebaut.

also für alle die das proplem noch nicht in ihrer werkstattangesprochen haben ,es gibt im servicebereich für den gt eine ofizielle fehlerbeschreibung ,incl massnahmen.

grüsse holger

• alfa neuling,

dazu gab im FIS eine vorab Service Info vor ungefähr 2 oder 3 Monaten. Es ging in dieser Info um die Softwareversion der Steuergeräte. Laut der Info ist die SW 13 die aktuellste Version der Fensterhebersteuergeräte.

Hatten wir hier im Forum schon.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Zitat von alfa neuling

bisjetzt 1 mal in den komischen mautmodus gefallen ist .
    er sagte das dies kein mautmodus ist ,sondern zeigte mir ein service schreiben der fiat ,indem das proplem mit dem heber ,der angeblich zu heiss wird und dann auf die um sich wohl selber zu schützen ,komische ruckbewegung geht.

Hatte auch bisher einmal. Konnte ich aber mit der von Ofronk mal beschriebenen Umprogramierung beheben und ich weiß, daß meine Frau gerne an den Knöpfen rumspielt... :D

Ist es nun ein Temeraturproblem oder reicht eine neue Software???

Bzw. wird das Problem auch durch nicht mehr wild herumdrücken beseitigt???

• Zitat von cheggi

Hatte auch bisher einmal. Konnte ich aber mit der von Ofronk mal beschriebenen Umprogramierung beheben und ich weiß, daß meine Frau gerne an den Knöpfen rumspielt... :D

Ist es nun ein Temeraturproblem oder reicht eine neue Software???

Bzw. wird das Problem auch durch nicht mehr wild herumdrücken beseitigt???

So gehts mir auch.....
    War im Sommer jetzt einmal......
    Dachte eigentlich auch, dass es durch die falsche bedienung meiner Freundin passiert ist......
    Das hier lässt mich nun aber auch nachdenklich werden.....
    Greetz sebb

• Jetzt hat´s mich auch erwischt. Der Fensterheber macht totale Macken. (Mautmodus) War in der Werkstatt, der Meister hat direkt einen kompletten neuen Fensterheber bestellt kommplett mit Steuergerät (angeblich ein zusammenhängendes Bauteil, stimmt das???). Von einem Softwareupdate wusste er nix. Bin ja skeptisch, aber mir ist aufgefallen, daß er laute Kratzgeräusche von sich gibt. Nächste Woche wird der Fensterheber erneuert, mal sehen ob es hilft !rolleyes2 Ich werde berichten.

Gruß Christian.

• ach vergiss es der mangel stand schon 2-3 mal auf meiner liste. einfach 10 sekunden den hebel nach unten drücken und dann geht es wieder. genauso ein bug wie das sich ständig aufhängende cd-radio argh !

• Zitat von sunstroke

ach vergiss es der mangel stand schon 2-3 mal auf meiner liste. einfach 10 sekunden den hebel nach unten drücken und dann geht es wieder. genauso ein bug wie das sich ständig aufhängende cd-radio argh !

Was wurde den bei Dir gemacht? Steuergerät, Fensterheber. Software. Übrigens mein Radio funzt einwandfrei.

Gruß Christian.

• Na ja, wenn ich meinen neuen Fensterheber drin hab, werd ich mal berichten. Meine größte Sorge ist, daß die mir in der Werkstatt die Türverkleidung ramponieren. Von meinem alten Wagen kann ich da ein Lied singen :( , daß ist echt zum heulen. Neue Werkstatt, neues Glück !mgrins!
    Aber das mit dem Fensterheber klingt plausiebel, der auf der Fahrerseite macht im gegensatz zur Beifahrerseite echt merkwürdige Geräusche. Wir werden sehen.

Gruß Christian.

• Hallo,

bin wegen des Fentserhebers auch schon x-mal in der Werkstatt gewesen. Erst wurde neu programmiert. Fehler war aber nach einem Tag wieder da. Beim nächsten Besuch wurde dann das Steuergerät als Fehlerquelle gefunden, aha... neu bestellt, eingebaut, gleicher Fehler. Wieder ausgebaut und nun soll es der komplette Motor sein?! Also auch diesen bestellt. Warte jetzt auf die Lieferung und den Einbautermin. Die Kratzgeräusche habe ich auch und einen öligen Schmierfilm auf der Innenseite.
    P.S. Türverkleidung (Leder) noch in Ordnung.

• Mein Termin ist auf nächsten Mittwoch verschoben worden. Ich werde dann berichten. Übrigens diesen öligen Schmierfilm hab ich auch immer auf der Scheibe.
    Na ja, mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Christian.

• Komme soeben aus der Werkstatt. Bei mir wurde nun der komplette Fensterheber inklusive Steuergerät getauscht. Der Werkstattmeister hat persönlich das alles eingebaut, weil das wohl sehr fummelig ist !rolleyes2 . Kurz und gut: Der Fensterheber läuft jetzt wie eine eins (freu), ohne knirschen, ohne kratzen und ohne diesen komischen Schmierfilm auf der Scheibe. Und die Türverkleidung ist auch ohne jede Beschädigung. So muß das sein. Jetzt will ich nur hoffen, daß der Fensterheber nicht wieder in diesen komischen Mautmodus fällt. Aber die Werkstatt kann ich sehr empfehlen, kein Vergleich zu der alten.

Gruß Christian.

• So, nun will ich nochmal nachfragen ob noch jemand Probleme mit dem Fensterheber vom GT hat oder hatte? Meiner neuer hat 2 Monate einwandfrei funktioniert, und nun hängt er sich fast täglich auf :( Beim letzten Werkstattbesuch wurde alles getauscht, sogar die Scheibe. Wie siehts bei den anderen GTs aus, und wie wurde das Problem gelöst. Langsam fängt nämlich echt an zu nerven. Wer weiß weiteren Rat?

• mal ´ne blöde frage:

dieses aufhängen geschieht nicht zufällig immer dann, wenn es draussen gefroren hat und die scheibe am türgummi festgefroren war?
    in dem fall löscht nämlich die software den speicher und es muss für links und rechts "einfach" neu programmiert werden...
    zumindest solange bis alfa eine lösung dafür gefunden hat

.
    andré

• kann damit zusammenfängen, der Aufhänger passiert (bis jetzt) immer nur bei Minusgraden. Aber komischerweise nur bei der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite ist es noch nie passiert. merkwürdig ist das ganze schon. Es kann ja nich sein, daß man alle zwei Monate einen neuen Fensterheber einbauen läßt, weil mechanisch ist das Teil ja okay, da muß ein Softwareupdate her, oder?

Gruß Christian.

• :D :D :D :D :D :D

Ich reg mich da garnicht mehr drüber auf. Auch bei mir wurde bei dder letzten Inspektion alles getauscht. Gebracht hat es nix.
    Inzwischen lebe ich damit und mache dann eben wieder den 10 Sekunden Reset.
    Wobei meiner jetzt eine neue Variante hat.
    Wenn ich das Fenster einen Spalt offen hatte während der Fahrt (ist so ein alter Spleen von mir) und es dann schliessen will, fährt die Scheibe hoch und dann eigenständig komplett runter. Ist witzig, wenn man auf der Autobahn unfreiwliig geföhnt wird :-p

Aber ich kann euch trösten. War letztens wieder mit meinem Chef und seinem S4 unterwegs. Hihi.... der konnte das Auto nicht abschliessen weil die Scheibe immer wieder 5 Zentimeter runterfuhr, wenn er sie hochmachen wollte......
    X-mal proboert, dann war es Ihm egal...... Hat das Auto offen stehen lassen !baby!

• mal ehrlich ist Alfa jetzt zu blöde um Fensterheber zu konstruieren?
    Das darf doch nicht war sein, oder seh ich das zu kritisch? Was kann denn dieser Heber alles, das der so kompliziert ist. Also ehrlich schämt euch ihr Ing.

Gruss + Beleid
    mike

• hallo zusammen,als ich damals den tread eröffnet hatte ,war ich noch guter dinge das ich das proplem los werde.

bei mir wurde 3 mal repariert,neues steuergerät neue motoren usw.
    jedesmal kam was neues an spinnereien dazu.

nach den ganzen rep. gibt s folgende fehler.

fensterheber auf beiden seiten fahren als nach türe schliesen nicht ganz hoch.
    fensterheber fällt immer in den mautmodus .(sehr oft ).
    fensterheber fährt nach schliesen der scheibe sofort wieder auf.
    fensterheber fährt nach dem er in den mautmodus gefallen ist beim türen öffnen statt des ca .2 cm öffnen ca .6 cm auf .

die unteren 3 punkte bekomme ich durch das 10 sec reset wieder hin ,bis zum nächsten mal.
    seit neustem sind auch wieder meine lichter in der stosstange feucht.

ich glaube nicht mehr an eine lösung mit den fensterhebern und den rückfahrsensoren und der lichter in der stosstange ,schade den sonst bin ich mit dem gt sehr zufrieden.
    grüsse holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!