156: Umbau der Front auf Facelift

• Hallo Ihr,

ja ja , ich weiss, es gibt schon einen Thread zu diesem Thema. Aber viel ist nicht herausgekommen. Daher nochmal die Frage an die Community:
    Hat jemand diesen Umbau durchgeführt und welche Teile müssen umgebaut werden??
    Mein schöner 2002er 156 SW ist vorne ziemlich platt :,( daher jetzt oder nie...

Danke und Gruss

0tternase

• Zitat von 0tternase

.....und die Scheinwerfer auf jeden Fall.
    Dabei ist halt die Frage ob Halterung und Stecker passen ???

Gruss

0tternase

Wenn dein 156er vorne "platt " ist, dann sind sicherlich auch obere und untere quertraverse( querträger) hinüber. Diese sind geschraubt, und kosten je nur ca. 50€.

Diese brauchst du ja eh, und somit passen alle halterungen.

Geh mal zum AR Händler, und lass mal die Teile checken. Das geht auf jeden Fall.

Ob die stecker zum schluss dann passen ist das allerkleinste der Probleme....

Normalerweise würde ich sagen

Stossfänger komplett, Haube, Querträger oben und unten, Kotflügel, Lampen, => fertig.

Marcus

• Hallo,

stimmt die Träger müssen neu! Die Stecker passen. Wenn du einen 2.4 JTD hast, dann mußt du noch ein bißchen am linken Scheinwerfer basteln, weil da was im weg ist. Frag mich jetzt nicht was, das hab ich vergessen ist schon ein bißchen her.

Marco

• hallo an alle!

ich habe schon diverse anleitungen gefunden, was mich jedoch schockiert, ist das wegen dem neuen GRÖSSEREN scheinwerfern rechts und links laut fotos etwas aus einer traverse mit der flex herausgeschnitten werden muss??
    gibt es auch einen anderen weg, damit man nicht an den streben handanlegen muss, bzw.

- muss der umbau in österreich dann neu typisiert werden?

- bleiben die steifigkeitswerte bzw. bei einem aufprall vorne die sicherheit gleich?

• 8-( tja...ich sag jetzt mal, daß ich total demotiviert bin... selbst bei e-bay nach den benötigten teilen suchen, muntert einen nicht wirklich auf... die preise :( weia...
    dann muß das alfilein halt seine originalen scheinwerfer behalten - schade eigentlich, aber man kann ja echt nich nur für sein auto arbeiten gehen...

danke trotzdem, so konnte ich mir zumindest erst mal ne preisliche vorstellung machen.

• ich hab einen alfa 156 2,4 jtd bj 2001 und möchte mir
    auch das Innenraumfacelift (tachosilberringe) nachrüsten.

Weis jemand wo ich das herbekomme? Oder soll ich mir einfach
    beim AR-Händler Teile eines zB 156 bj 2003 bestellen und bei meinem
    einbauen. Passen die Tachoringe dann auch oder haben die einen anderen
    Radius?

• Zitat von auge

ich hab einen alfa 156 2,4 jtd bj 2001 und möchte mir

Radius?

nein kenn ich auch nicht :D

• Zitat von auge

ich hab einen alfa 156 2,4 jtd bj 2001 und möchte mir

Radius?

Passt, hab ich auch gemacht.

toddy8)

Grüßen ist Pflicht !!!

• André
    du darfst deine anleitung gerne hier oder im editoriale veröffentlichen damit alle etwas davon haben.
    wenn dies gegen das copyright verstossen sollte (so eine anleitung gab es ja mal), ist dies hier nicht gewünscht solange der verfasser nicht seine einwilligung gibt.

.
    andré

• und genau deshalb ist es nicht OK.
    wenn sich jemand die mühe gemacht hat so etwas zusammenzustellen und ein copyright draufsetzt damit es nicht frei für jederman von jeder internetseite zugänglich ist, dann sollte man es auch respektieren.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!