• Servus,

nachdem schon über den Tod des Egon-Darstellers getrauert wurde, hier noch die Meldung, dass Tabea, eines der beiden siamesischen Zwillingsmädchen aus Lemgo heute nach der erfolgreichen Trennung von ihrer Schwester Lea in Baltimore leider verstorben ist.

• Manchmal kann man sich nicht des Gefühls erwehren, daß diese armen Geschöpfe nur zur Profilierung des karrieregeilen Chirurgen dienen.
    Oder warum weigern sich die meisten, so eine Operation durchzuführen?

gruß rudi

• Zitat von rudi

Oder warum weigern sich die meisten, so eine Operation durchzuführen?gruß rudi

Ok, nur was ist die alternative? ???

ciao, donrencos

• Zitat von donrencos

Ok, nur was ist die alternative? ???

Erinnere Dich an den Versuch vor kurzem von 2 iranischen Frauen in Singapur. Die beiden waren soweit gesund, wenn man das mal so sagen darf.
    Kein Chirurg auf der Welt wollte das Risiko einer Op eingehen, da zu gefährlich.
    Der in Singapur sah sich dazu jedoch in der Lage. Riesiger Medienrummel, weltweites Aufsehen des Op-Teams. Das Ergebnis war dann der Tod beider Frauen.

gruß rudi

• @ ahofer

Ich wollte dich grade schon wegen dem letzten Satz in deinem Post anhauen aber ist ja deine SIG :D

Was hat das mit Karrieregeil zu tun? Die meisten trauen es sich nicht weil sie es nicht können! Neurochirugie ist ein ganz heikeles Thema! Echt traurig wenn ich mir die Bilder so anschaue. Aber wenigstens hat eines der zwei kleinen überlebt. Ich frage mich warum immer mehr solcher "Missbildungen" das licht der Welt erblicken. Ist wohl auf unsere Umweltsituation zurück zu führen. Gruss an die Dieselfraktion ...

• Karrieregeil deswegen, weil man so eine Op, wenn sie medizinisch wirklich notwendig ist, auch ohne den gesamten Aufstand vor der Weltöffentlichkeit durchführen kann.

Mit Umweltvergiftung hat so eine Mißbildung im übrigen nichts zu tun.
    So etwas hat es leider schon immer gegeben. Kommt auch bei Tieren ab und an vor.

gruß rudi

• Zitat von cheggi

Genau, Benziner sind ja besonders gut für die Umwelt. Ohne Astra GSi's wäre schon längst das Millionensterben eingesetzt.

!umleitung

!fresse!

Stimmt ja ganz vergessen. Benziner sind VIEL dreckiger als Diesel .. jau ... deswegen schreit auch die Welt nach Rußpartikelfilter für BENZINER!!

!wut!

• Zitat von cheggi

Genau, Benziner sind ja besonders gut für die Umwelt

Ebend.

"Spiegel Online Wissenschaft / Mensch & Technik 17.05.2004 €

Gefahrenquelle Diesel: Rußpartikel lösen Mutationen aus
    Forscher haben eine weitere Gefahr von Abgasen entdeckt: Mikroskopisch kleine Partikel, die etwa von Dieselmotoren oder Stahlwerken in die Luft geblasen werden, lösen Mutationen aus - die über Generationen weitervererbt werden können."

Den ganzen Artikel gibts leider nur noch gegen Cash.

cruise, ulli.

• Überlegt mal, was die zwei für ein Leben gehabt hätten. Das Wort Leben dafür grenzt meiner meinung nach an eine Frechheit. Stell dir vor, du bist in deinem Alter mit so mit deiner Schwester / deinem Bruder zusammengewachsen. Vergiss alles, was dir jetzt Spass macht, du kannst es nicht machen!!
    Und dann überleg Dir, ob es Dir wert wäre, eine OP zu machen, bei der einer oder beide sterben könnten.
    Angenommen nur Du überlebst. Wird man damit fertig? Ich weis es nicht.

Zu den Karrieregeilen Chirurgen: Was ist die Aufgabe eines Artztes? Jedem ein Leben ohne Behinderung oder Krankheiten zu ermöglichen. Wenn sich manche eine derartige OP zutrauen finde ich das OK. Was aber auch wahr ist: Stirbt der Patient, redet hier keiner von einem Fehler. Der Chirurg hat also quasi Narrenfreiheit.

rudi: ...auch ohne den gesamten Aufstand vor der Weltöffentlichkeit durchführen kann
    Die Medien brauchen was zu berichten...traurig aber wahr.

Was ich damit sagen will: Ein Blatt hat immer zwei Seiten, gerade eines in dieser Dimension.

• Zitat von veGa

!fresse!

Stimmt ja ganz vergessen. Benziner sind VIEL dreckiger als Diesel .. jau ... deswegen schreit auch die Welt nach Rußpartikelfilter für BENZINER!!

!wut!

!frechheit

Das Dein geliebter Benziner gleichzeitig mindestens 25% mehr CO² produziert und mehr kostbare Resourcen verbraucht, scheint in der aktuellen Rußdiskussion völlig in Vergessenheit zu geraten. Klar wäre eine schnelle Markteinführung von Rußpartikelfiltern bei allen Herstellern wünschenswert und auch eine Möglichkeit zur Nachrüstung, aber diese undifferenzierte Betrachtung ist m.E. dämlich.

Also !fpf!

• Zu den Karrieregeilen Chirurgen: Was ist die Aufgabe eines Artztes? Jedem ein Leben ohne Behinderung oder Krankheiten zu ermöglichen. Wenn sich manche eine derartige OP zutrauen finde ich das OK. Was aber auch wahr ist: Stirbt der Patient, redet hier keiner von einem Fehler. Der Chirurg hat also quasi Narrenfreiheit.

• Zitat von Patrik1979

Zu den Karrieregeilen Chirurgen: Was ist die Aufgabe eines Artztes? Jedem ein Leben ohne Behinderung oder Krankheiten zu ermöglichen. Wenn sich manche eine derartige OP zutrauen finde ich das OK. Was aber auch wahr ist: Stirbt der Patient, redet hier keiner von einem Fehler. Der Chirurg hat also quasi Narrenfreiheit.

Wäre auch unfair von einem Fehler zu sprechen...
    Bie diesnen Operationen ist keine wie die andere...man macht da als chirourg
    immer etwas, was man vorhernoch nie gemacht hat.
    deswegen ist hier fehler nicht gleich fehler...
    Leichtsinnig wird hier auch keiner der ärzte, dazu fehlt ihnen dabei die o.g. routine...

• Zitat von Patrik1979

War es denn ein Fehler? Oder ist es einfach so passiert, weil ein gewisses Risiko nicht auszuschliessen ist?

Macht euch doch mal gedanken, wie sich die Menschen fühlen.

Wenn ich dieses Leben hätte, und dich Chance hätte, das es ein besseres geben könnte, dann würde ich dieses ( wie auch die iranerinnen) versuchen.

AUch wohl, wenn mir das risiko bekannt wäre.

Viel schlimmer ( ohne nun hebamme spielen zu wollen) finde ich es, das nun schon gleich nach 5-6 posts einigen der GSI oder der Diesel wieder wichtiger ist, als der tenor, den der thread hier hatte.

ich halte nichts von solchen "pseudo" scheinheilig threads wie diesem hier, da wir es in der mehrzahl eh nicht ernst meinen. Dieses Wahnsinnige beispiel hierfür wollte ich einfach mal "zeigen"

marcus

• Nun aber ich denke die Medien sind ein Teil des Prozedere. Überlegt mal was so eine Opperation kostet. Wenn ich richtig gehört haben sind da 100 Personen dazugehörig.

Sowas kann nur finaziert werden mit Medienrummel. Und ich denke auch das viele dort gespendet haben. Und ich habe im Radio gehört das viele Menschen ihre Anteilnahme ausgesprochen haben.

Viele haben gerechnet das das gut geht.. leider ist halt der Glaube an die Technik.

Es braucht schon ein besonderes knowhow sowas zu wagen. Aber ich denke die Situation der Beiden war insgesammt günstiger als der beiden Iranerin.

Was richtig ist und was falsch ist mag ich nicht zu sagen. Die beiden Iranerinen wollten ein Leben so nicht weiterführen nach außen hat man immer ein Lachen gesehen aber innen muss es dann ganz anders ausgesehen haben. Sonst wären sie nicht ein solches Risiko eingegangen.

Ich kann den Eltern schon nachfühlen wie man sich fühlt bei so einer Entscheidung.....
    Wir standen auch einmal an so einem Scheideweg da sich rausgestellt hatte das unser Nachwuchs behindert auf die Welt gekommen wäre. Damals haben wir uns für einen Schwangerschaftsabruch entschieden..... aber es tut mir heute noch weh. Ich habe den kleinen Menschen gesehen.......

Ich drücke den Eltern beide Daumen das wenigsten eine am Leben bleibt....

italo

• Zitat von engel

Viel schlimmer ( ohne nun hebamme spielen zu wollen) finde ich es, das nun schon gleich nach 5-6 posts einigen der GSI oder der Diesel wieder wichtiger ist, als der tenor, den der thread hier hatte.

Hast recht. Sorry, da sind die Gäule mit mir durchgegangen!!! :(

• ??? So gemeint wie geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!