• Hallo Alfisti,

ich besitze meine Bella (156 SW JTD 16V) jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich habe keine technischen Probleme, sie läuft wie ein Nähmaschinchen !

Einziger Wermutstropfen bisher:
    Nach ca einem Monat habe ich eine lose Türverkleidung auf der Fahrerseite reklamiert. Es stellte sich heraus, dass ein Befestigungsteil abgebrochen war und die komplette Türverkleidung ausgetauscht werden musste. Das Problem dabei: in den letzen 5 Monaten wurden meinem Händler 2 falsche Türverkleidungen von Alfa geliefert :* . Ich fahre im Moment mit verschiedenen Verkleidungen auf der Fahrer und Beifahrerseite. Wann die 3. - hoffentlich richtige - Türverkleidung geliefert wird steht noch in den Sternen. Die Ersatzteil - Lieferungsrate beträgt also ca 0.5 Türverkleidungen / Monat :D .

Meine Schlussfolgerung aus dieser Erfahrung:
    [COLOR=Red]Bei der Alfa - Ersatzteilversorung scheint Chaos zu herrschen, was ist da blos los ?[/COLOR]

Hoffentlich muss ich soetwas nicht erleben wenn ein wichtiges Ersatzleil benötigt wird!

So, jetzt habe ich meinen Frust mal hier abgeladen !

... aber ich möchte meine Bella trotzdem nicht missen !

Alfistischer Gruß

turbonorri

• na ja, ist ja so neu nicht...wobei mein händler (bisher) alles, was ich bestellte, bzw. erneuert wurde in rekordzeit organisierte...

zum trost: für meinen passat bekam ich ebenfalls zweimal einen rechten türgriff (in der packung des linken), obwohl ich einen linken gebraucht habe...

solange aber alles relevante funktioniert... jooo mei :)

gruss

• [COLOR=Red]Bei der Alfa - Ersatzteilversorung scheint Chaos zu herrschen, was ist da blos los ?[/COLOR]

Soweit ich weiß wurde das Lager aus Heilbronn nach Frankreich und jetzt wohl wieder aufgrund des enstandenen Chaos zurückverlegt. Ich habe allerdings trotzdem bisher alles bekommen ,kann aber manchmal etwas dauern.

Viel Glück.

Ciao

• Zitat von turbonorri

Hallo Alfisti,

in den letzen 5 Monaten wurden meinem Händler 2 falsche Türverkleidungen von Alfa geliefert

ja na klar :D vielleicht aber ist dein händler auch nur zu "ungeschickt" dir richtige zu bestellen

sigi ;)

• Zitat von Sigi

ja na klar :D vielleicht aber ist dein händler auch nur zu "ungeschickt" dir richtige zu bestellen

sigi ;)

Auf der Innenseite der Original - Türverkleidung klebt ein Zettel mit der Teilenummer, die - so sagt es mein Händler - bei der Bestellung angegeben wurde. Angeblich wurden tatsächlich unter der gleiche Nummer die verschiedenen Türverkleidungen geliefert. Ich habe aber keine Ahnung , ob das wirklich stimmt und der Händler nicht doch einfach zu dämlich ist, um das Teil richtig zu bestellen ...

turbonorri

• Zitat von italiano

[COLOR=Red]Bei der Alfa - Ersatzteilversorung scheint Chaos zu herrschen, was ist da blos los ?[/COLOR]

Soweit ich weiß wurde das Lager aus Heilbronn nach Frankreich und jetzt wohl wieder aufgrund des enstandenen Chaos zurückverlegt. Ich habe allerdings trotzdem bisher alles bekommen ,kann aber manchmal etwas dauern.

Viel Glück.

Ciao

Sorry, aber wenn ich Automobilhersteller wäre und so etwas tägliche Routine wäre, dann hätte ich meinem Spediteur schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt. Es gibt genügend Logistikkonzerne, die die Kompetenz besitzen Ersatzteilversorgung europaweit sicherzustellen.

• Wir reden immer noch von FIAT !

Da ändern sich die Strukturen genau so oft wie in der ital. Regierung.

Was erwartet ihr..... Also abwarten ob Herr Dremel Zeit bekommt.....

• Hi,

Zitat von italiano

Viel Glück.

Ciao

Das Problem ist nur, daß diese "Story" den Alfakunden von bestimmt jedem zweiten Händler seit 15 Jahren erzählt wird, wenn er mal wieder beim Bestellen was falsch gemacht hat.
    Andere Händler - wie meiner - bestellen Ersatzteile ganz problemlos und bekommen sie sogar auch in Windeseile.
    Jetzt möchte ich mal wissen, wo die "Wahrheit" kiegt - denn gelieferte Teile können ja eigentlich nicht irren ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• Hi Alfisti !

Es gibt eine gute Nachricht bezüglich der zweimal falsch gelieferten Türverkleidung: Das 3. Exemplar war letzte Woche eingetroffen und wurde am 8.10. - ca 1/2 Jahr nach meiner Reklamation - eingebaut. Man glaubt es kaum: DAS TEIL PASST !!! !blabla!

Was lange währt wird nun doch endlich gut !

Gruß

turbonorri

• Na also, geht doch! :D

Ich bin auch seit nem halben Jahr Besitzer eines 156 SW. Anfangs passte der manuelle Schlüssel nicht, auf Garantie wurde ein Neuer bestellt. Nach fast zwei Wochen Wartezeit kam er endlich. Na ja, nicht ganz; es waren zwei neue, und beide mit Fernbedienung. Der Meister gab mir beide mit, nun hab ich drei davon. ;D

Auf einen Lackstift, den ich Anfang August bestellt hatte, warte ich trotz mehrmaligem Nachfragen heute noch. !gruebel!

• ähnliches habe ich mit meinem Himmel auch erlebt..

der Erste kam gerissen an, 5 Tage später der zweite Himmel war so verpackt, daß er mehr einem Faltenrock als einem Alfa-Himmel glich (Verpackung war einfach zu klein)...und der Dritte hat auch ein paar wenige Falten, wieder wegen der Verpackung...aber ich hatte keine Lust mehr, deswegen ein weiteres Mal meine Werkstatt zu besuchen (obwohl die bestimmt meinen Alfa wieder gewaschen hätten :-))...die Falten sind nur schwer über dem hinteren linken Fenster erkennbar...und ich sitze nie hinten :-), ich glaub die bügeln sich auch von allein wieder aus!

und fleckenfrei ist der Himmel nun auch wieder

Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!