Automatik-Getriebe 164; Bj. 92

  • Hallo!

    Mein Automatik-Getriebe meines 164er macht etwas Zicken.

    Im "normalen" Fahrbetrieb schaltet es ganz normal. Ist man länger gefahren, läßt sich der Rückwärtsgang nur sehr schlecht einlegen; es dauert eine Weile bis er sich einlegtn und dann auch nur ganz hart und mit einem riesen Ruck. Das gleiche gilt dann auch für den "D"-Betrieb.

    Beim "Kick down" ist es so, als wenn das Getriebe in den Leerlauf schaltet; also Drehzahl erhöht sich, aber kein Vorschub. Nehm ich dann leicht den Fuß vom Gas, schaltet das Getriebe wieder und man kann wieder ganz normal weiterfahren.

    Hat jemand schon mal dieses Phänomen gehabt und kann mir weiterhelfen???

    PS.: Getriebe-Öl ist neu, genug, und auch das richtige drin.

    Gruß

    Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!