• Hallo!
    Was kostet es ca.die Zylinderkopfdichtung bei einem Alfa 33 1.4ie wechseln zu lassen?Bin gerade dabei mir ein paar Angebote einzuholen.Der billigste liegt bei 400-450 Franken der teuerste will 1200 Franken pro Seite.
    Geht es noch billiger oder sind die 400-450 Franken schon das günstigste?

Gruss Sven

• Zitat von Folka

mach es selbst dann ist es noch billiger.

cu folka

jepp :-] [COLOR=SeaGreen]folkarechtgeb[/COLOR]

p.s. wenn dir das eine werkstatt für 450 franken (rd. 290 €) ordentlich macht ...versteh ich deine frage nicht ganz :+)

...oder suchst du eine werkstatt die noch geld drauflegt? !hehe!

• du haust hier threads raus am laufenden band.
    in in jedem erwähnst du was von der zkd.
    wer hat dir denn gesagt das die durch ist?
    woher weisst du das die durch ist?
    wieso willst du die wechseln?

und:
    wenn wechseln:
    dann bitte beide seiten, nicht nur eine.
    dann bitte die zahnriemen und spannrollen auch gleich mit wechseln
    eventuell sollte die wasserpumpe auch erneuert werden.
    denn dies muss alles eh runter wenn die zkd gemacht wird.
    kosten dazu kann ich dir nicht sagen, ich weiss nicht wie in ch die stundensätze sind.

aber ein mechaniker sollte etwa 6-8 stunden beschäftigt sein.
    teile:
    zahnriemen ca 16€ je stück
    spannrollen ca 60€ je stück
    wapu ca 30-40€
    kopfdichtungssatz ca 80-90€

zufrieden?
    ;D

cu folka

• Hallo!
    Die Garage die mir den Wagen verkaufte sagte mir das man die Zylinderkopfdichtung wechseln muss.Der Zahriemen wurden bei 100000 Km gewechselt.Vielleicht hatten Sie das Geräusch aus dem Motorraum als defekte Zylinderkopfdichtung vermutet.
    Das mit den Preisen wollte ich nur mal Wissen was Ihr so für Erfahrungswerte mit den Preisen bei dem Austausch hattet.

• Zitat von Gianco rosso

Hallo!
    Die Garage die mir den Wagen verkaufte sagte mir das man die Zylinderkopfdichtung wechseln muss.

ja, aber wieso? ???
    wenn die defekte zkd schön geräusche verursacht:
    dann solle eigentlich alles mit öl zugesaut sein. halte ich beim boxer aber für relativ unwahrscheinlich. beim 1.4er sowieso.

Zitat von Gianco rosso

Zahriemen wurden bei 100000 Km gewechselt.

??? und wo steht er nun? ???
    wie auch immer sollten die 100000 noch nicht solange her sein:
    es gehören trotzdem neue riemen drauf.
    lediglich wenn die spann rollen auch neu gekommen sind, könnte man die lassen. da aber meist aus kostengründen die alten rollen dran bleiben, ist davon auszugehen, das neue rollen benötigt werden. muss nicht, aber sehr wahrscheinlich.

cu folka

• Also mit Öl ist im Motorraum definitiv nichts zugesaut.Der sieht mega sauber aus und es schaut so aus als wenn etliche Teile noch ausgetauscht wurden vor der Stilllegung.Ich habe ihn auch ne Weile laufen lassen und danach war im Motorraum auch kein bisschen Öl zu sehen.Also gesamt hat der Wagen jetzt 106000 Km auf dem Buckel.Und die Service wurden alle gemacht vom Vorbesitzer.Ich weiss es halt auch nicht.Der Wagen wurde ir so übergeben das die ZKD defekt ist.Ich bin dann mit dem Teil nach Hause gefahren und er fuhr sich ohne Anstalten astrein mal abgesehen von dem Geräusch aus dem Motorraum beim Stand.Also ich bin der Meinung wenn die Kopfdichtung hin wäre müsste man doch auch ein wenig Rauchentwicklung aus dem Motorraum sehen oder liege ich da jetzt gänzlich falsch.Sorry wenn ich Euch mit meiner Fragerei Nerve.

• so wirste nicht weiterkommen.

mit "ein geräusch aus dem motorraum" wirst du hier (hoffentlich :+) ) keinen finden, der ursächlich auf ZKD tippt.
    ...wo kommt das geräusch denn nun genau her ...ein geräusch im stand sollte sich doch nun wirklich orten lassen. zur not baust du dir eben ein hörrohr aus pappe, um herrauszufinden wo der sound herkommt. oder willst du lieber weiter im kaffeesatz lesen? :+)

ansonsten zum thema ZDK mal logisch rangehen:
    -ölt ne dichtung nach aussen aussen?
    -hast du ungeklärte wasserverluste oder sichtbar wasser im öl? (majo)
    -hast du öl im wasser und/oder druck/geblubber im ausgleichsbehälter?

p.s. zum fragen is das forum da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!