moin moin,
vieleicht kann mir ja jemannd weiterhelfen ?
ich suche die bosch nummer des drosselklappen poti vom 75 turbo bj. 86. mit der Bosch LE II.
denn leider ist die bosch nummer bei mir nicht mehr lesbar.
gruß und danke
marco/hamburg

Drosselklappen Poti 75 Turbo
-
-
im online-katalog von denen finde ich nur einen "sensor, drosselklappenstellung" mit der bestellnummer 0261 211 004 für UvP = 137,00 €
-
Hi,
ich schau morgen mal bei meinem 75er nach. Allerdings ist der Bj. 1988 aber ob es da einen Unterschied gibt ?
Gruß
-
-
Zitat von ds_b
im online-katalog von denen finde ich nur einen "sensor, drosselklappenstellung" mit der bestellnummer 0261 211 004 für UvP = 137,00 €
Zitat von alfa_mspich schau morgen mal bei meinem 75er nach. Allerdings ist der Bj. 1988 aber ob es da einen Unterschied gibt ?
@ ds_b
danke ersteinmal für die nummer (bei dem boschlink erscheint bei mir allerdings eine leere seite ??)Alfa msp
das hört sich gut an ! wenn die nummern gleich sind kann ja nichts schief gehen.gruß und danke
marco/hamburg -
Zitat von marco/hamburg
@ ds_b
danke ersteinmal für die nummer (bei dem boschlink erscheint bei mir allerdings eine leere seite ??)...
gruß und danke
marco/hamburgdas ist normal.
die prüfen zuerst wohl ob du mitspielen darfstund leiten dann weiter.
du musst javascript und java aktiviert haben um den katalog nutzen zu können. -
ich vermute mal:
egal was da für eine nummer drauf steht: wenn er dran passt funzt er auch.
und ich vermute mal weiter:
da kann man irgend einen poti von bosch nehmen. und wenn billiger geht auch opel.
und ob das ding nun für turbo oder nicht ist, ist auch schnuppe.hab noch einen aus nem 33er, willste haben?
cu folka
-
Zitat von Folka
ich vermute mal:
egal was da für eine nummer drauf steht: wenn er dran passt funzt er auch.
und ich vermute mal weiter:
da kann man irgend einen poti von bosch nehmen. und wenn billiger geht auch opel.
und ob das ding nun für turbo oder nicht ist, ist auch schnuppe.hab noch einen aus nem 33er, willste haben?
cu folka
hi folka,
vielen dank für das angebot immer her damit
hier ist meine mail adresse :marco at lolli-pops punkt de
ich denke auch, das man auch andere potis nehmen kann.
das poti sollte zwischen 1k ohm und 4 k ohm haben wenn ich mich nicht vermessen haben.
nur habe ich wenig zeit im moment um auf schrottplatz zu tigern und mich dort fündig zu machen. und wenn deins paßt - super !
danke und gruß
marco -
ist das internet geil !!
mit der richtigen nummer von dirk, findet man auch die richtigen infos :-)))http://eprocurement.mercateo.com/pdf/Farnell/14634.pdf
so sieht das poti aus .
gruß marco
-
lt. suche im bosch-katalog
nach artikel-nummer passt das ding nur beim 75er turbo. allerdings steht dort nicht warum, es muss nicht an den werten liegen, es könnte auch an der kabelfarbe oder am stecker liegen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Zitat von ds_b
lt. suche im bosch-katalog
nach artikel-nummer passt das ding nur beim 75er turbo. allerdings steht dort nicht warum, es muss nicht an den werten liegen, es könnte auch an der kabelfarbe oder am stecker liegen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
hi dirk,
der online boschkatalog bleibt mir leider verschlossen, obwohl java und javascribt erlaubt ist. na egal.
stecker oder kabelfarbe wäre mir egal, da der stecker sowieso abfliegt und den rest kann ich ausmessen.laut datenblatt gibt es 2 versionen. ein im uhrzeigersinn drehend und ein entgegen.
daher denke ich nicht, das das poti nur für den 75er entwickelt ist.
eingendlich sollten alle fahrtzeuge mit der einspritzung/zündung diese potis haben.gruß
marco -
Moin Marco,
das Drama um Deinen Poti habe ich mitbekommen. War zu dem Zeitpunkt nämlich gerade bei Arnst.
Mein bescheuerter Phasensteller ist genausowenig lieferbar. Heute hat sogar OKP einen Rückzieher gemacht, jetzt versuchen sie es noch bei Häckner.
Es ist zum wahnsinnig werden. Die Autos gibt es seit zehn Jahren nicht mehr und schon kann Fiat nicht mehr liefern. -
@ marco
sicher haben die das poti nicht nur für den 75er entwickelt.
es könnte auch an der kabellänge liegen. es ist halt eine bestellnummer, die das originalteil kennzeichnet.
wenn die werte stimmen ... und die hast du ja alle gefundendann ist der rest egal.
@ timm
fiat kann für neue fahrzeuge teilweise nicht liefern, zumindest wenn man hier so einige beträge liest, da wundert mich nicht, das es für ältere teilweise keine teile mehr gibt. wobei ich mal ganz frech behaupte, es liegt manchmal auch am händler ob er sich kümmert. wenn ich mich recht erinnere soll es das auch schon gegeben haben. ein händler konnte nichts besorgen, bei anderen war es kein problem.
außerdem vermute ich, dass fiat auch kein gesteigertes interesse an der erhaltung der alten alfas hat. dort wird man sich bestenfalls für die eigene fahrzeughistorie interessieren.
... nu dürft ihr hauen !mgrins! -
hehe.
der 33er poti wird so nicht passen. was aber nicht heissen soll das er nicht passen gemacht werden kann. die stecker belegung nehme ich mal aussen vor, denn das sollte ja nun die leichteste übung sein.
der gesuchte poti hat die aufnahme für die drosselklappenwelle ähnlich wie die lenkradnabe am 105er (nur viel kleiner natürlich)
der poti für den 33er ist rund mit einer abflachung.Marco: immer noch haben wollen?
cu folka
-
Timm
danke für die grüße über arnst.
ich rufe dich wg. des dhasensteller morgen an. evtl. kann ich einen besorgen.
Folka
ich würde dein poti schon gerne nehmen.
da ich sowieso auf einen anderen drossel körper umbaue ( beim umbau habe ich dusselige kuh auch mein poti zerstört) ist es eigentlich egal wie das ding aussieht.
es sollte nur folgende werte stimmen:
bereich el: bis 4 k ohm
und drehwinkel: 0° bis 90°den rest bau ich mir schon hin.
gruß & danke
marco
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!