Urteil S-Bahn-Schubser

• Heute ist das Urtei über den Hamburger U-Bahnschubser gefallen....
    2 Jahre Jugendstrafe für den Jungen Mann,der bewiesen hat,wie weinig
    ihnen das leben anderer wert ist.
    Das beste daran ist, er hatte gar keine Aufenthaltsgenehmigung und sollte Abgfeschoben werden.....
    Wenn ihr bei zb. google unter news sucht,werdet ihr auch auf beiträge aus der türkei stossen,in denen man dem fast-totschläger verständnis entgegen bringt;
    zitat :Deutschland hat das aus ihm gemacht, weil er keie Aufenthaltsgenehmigung
    bekommen hatte.
    Ich bin weder rassistisch noch Ausländerfeindlich, aber genau diese Aktion trifft bei mir einen Nerv.Diese verhaltensweisen (in ähnlicher Form) sind ja schon änger zu beobachten.Wo führt das hin??
    Mal angenommen,die Frau hätte kein unvorstellbares glück gehabt...
    was dann?

• Zitat von Patrik1979

Mal angenommen,die Frau hätte kein unvorstellbares glück gehabt... was dann?

Dann wäre das Urteil wesentlich härter ausgefallen, da Totschlag vorgelegen hätte. Er wird hier höchstens ½ Jahr einsitzen und danach wohl in die Türkei abgeschoben werden.

C'est la vie

Heiner

• Hallo,

Leute er hat 2,5 Jahre bekommen und bevor ihr wieder euch Dinge zurecht legt, absitzen muß man mindestens 2/3 der Strafe, und wenn ihr wirklich meint daß es so toll im Luxusknast ist, ihr könnt ja auch eine Straftat begehen. Und ich finde es gut wenn einer seine Strafe absitzen muß, bevor er abgeschoben wird. Oder soll er etwa ohne Strafe davon kommen ?

GRuß

• Hallo,

es ist schon schlimm genug, daß solche kranken Gestalten überhaupt wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.
    Die nächsten Jahre auf unsere (Steuer)gelder leben und was passiert dann? Vielleicht wird er dann noch nicht mal abgeschoben :-{ und bekommt die Gelegenheit das nächste mal jemanden wirklich vor die U-Bahn zu stossen...

Meine (persönliche) Meinung (gibt eh wieder ne Diskussion, weiß ich jetzt schon ;) ); nachdem wir keine Todesstrafe haben wäre für solche Typen lebenslanges Arbeitslager genau das richtige. Würde auch sehr viele andere vor solchen Taten zurückschrecken lassen...

Bin mal gespannt, welche Kommentare ich jetzt wieder bekommen werde...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hi Alfa72,

und den Turborolf auch gleich ins Arbeitlager, das finde ich dann auch okay und wo geht es dann weiter, bei Leuten die rumlungern? Strafe muß sein und das Opfer hat ja auch gesagt, daß es froh ist, daß er in den Knast kommt, also Abschieben ohne Knast, das wäre eine Verhöhnung des Opfers. Wäre es euch lieber er geht nicht in den Knast, komisches Rechtsempfinden, lieber so jemanden auf Steuerzahlerskosten im Knast, als das er noch mehr Blödsinn drausen macht . Und wäre euch ein Rechtssystem wie in einer Diktatur (3.Reich, DDR usw) lieber ?

GRuß

• Zitat von alfa_msp

Hi Alfa72,

und den Turborolf auch gleich ins Arbeitlager, das finde ich dann auch okay und wo geht es dann weiter, bei Leuten die rumlungern? Strafe muß sein und das Opfer hat ja auch gesagt, daß es froh ist, daß er in den Knast kommt, also Abschieben ohne Knast, das wäre eine Verhöhnung des Opfers. Wäre es euch lieber er geht nicht in den Knast, komisches Rechtsempfinden, lieber so jemanden auf Steuerzahlerskosten im Knast, als das er noch mehr Blödsinn drausen macht . Und wäre euch ein Rechtssystem wie in einer Diktatur (3.Reich, DDR usw) lieber ?

GRuß

Nein alfa_msp,
    mir wäre so ein Rechtssystem nicht lieber, ich bin nur der Meinung, daß die Allgemeinheit in erster Linie geschützt werden muß... Wer nicht Rücksicht auf das Leben anderer nimmt, braucht sich nicht zu wundern, daß auf sein Leben dann auch keine Rücksicht genommen wird.
    Es geht hier nicht um willkürliche Rechtssprechung, wie in den von Dir angesprochenen Systemen sondern lediglich um Schutz und Gerechtigkeit. Turborolf mit einem U-Bahnschubser zu vergleichen, ist es ein bissel weit hergeholt, das eine war vorsätzlich, das andere (grob) fahrlässig.

Das traurige an diesem Fall zeigt, daß es offensichtlich Leute gibt, die ihr eigenes Wohl (in dem Fall deutsches Gefängnis gegen Abschiebung ins Heimatland) über anderer Menschenleben stellen.

Und das und nichts anderes gehört härtestens bestraft!!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von alfa_msp

...absitzen muß man mindestens 2/3 der Strafe

Nein, soweit die rechtlichen Voraussetzungen für die Abschiebung vorliegen (oder schon vorher vorgelegen haben sollten), sind die 2/3 nicht gerantiert. Da kann einer aus der Haft abgeschoben werden.
    Und auf solche "Früchtchen" haben sie in der Türkei nur gewartet...
    Grüße,
    Cutrofiano

• Hä ?

Zitat

Turborolf mit einem U-Bahnschubser zu vergleichen, ist es ein bissel weit hergeholt, das eine war vorsätzlich, das andere (grob) fahrlässig.

Der eine hat zwei Menschen getötet, der andere hat es versucht. Ich glaub den Hinterbliebenen brauchst du mit das war ja keine Absicht nicht kommen . Und unser Hamburger Vollidiot wird abgeschoben, da bin ich mir sicher und warum habt ihr was dagegen das er vorher in den Knast kommt, Woher kommt eigentlich die Theorie das es im Knast so toll ist ?

Zitat

Das traurige an diesem Fall zeigt, daß es offensichtlich Leute gibt, die ihr eigenes Wohl (in dem Fall deutsches Gefängnis gegen Abschiebung ins Heimatland) über anderer Menschenleben stellen.

Der Satz ist bischen von dir konstruiert oder woher hast du die Theorie ? Meinst du das er in den Knast will damit er nicht abgeschoben wird, der war besoffen und einfach nur dumm agressiv,. Hätte er sich weiter unauffällig benommen würde er immernoch illegal unter uns leben. Wäre dir das lieber ?

Gruß

• Zitat

Nein, soweit die rechtlichen Voraussetzungen für die Abschiebung vorliegen (oder schon vorher vorgelegen haben sollten), sind die 2/3 nicht gerantiert. Da kann einer aus der Haft abgeschoben werden.

Das wurde aber vom Staatsanwalt aber schon verneint, Aussage: Erst sitzen und dann wird abgeschoben .

Gruß

• Zitat von alfa_msp

Das wurde aber vom Staatsanwalt aber schon verneint, Aussage: Erst sitzen und dann wird abgeschoben .

Die Staatsanwaltschaft ist eine Baustelle, die Ausländerbehörde eine andere. Mag allerdings sein, dass es da ein Agreement auf "common sense"-Basis gibt...
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat von fabi

Ich dachte dieser geile Satz sei ausgestorben. So kann man sich irren. War doch auch mal nen Wahlslogen der Republikaner oder?

Auch dies eine Form der Argumentation mit der Keule...
    Wenn man sich die Kriminalstatistiken anschaut, muss man schon recht charakterfest sein, um nicht der Idee zu verfallen, dass nicht jeder, der den Weg hierher gefunden hat, deshalb auch willkommen sein muss.
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat von fabi

Ich dachte dieser geile Satz sei ausgestorben. So kann man sich irren. War doch auch mal nen Wahlslogen der Republikaner oder?

Kann dir mal n bild von mir schicken....Ich hätts beim adolf net lang gemacht...
    wollte mit der von dir zitierten aussage gerade von den reps abstand nehmen..
    aber naja ...

fakt ist:
    1. er hätte gar net da sein dürfen
    2. selbst seine "freunde haben sich nich mal kurz um die frau gekümmert
    (tschuldigung ER ist ja opfer der deutschen einwanderungsbehöprde)
    3.seine freunde drohen der frau auch noch und verhöhnen sie
    4.die reaktionen nach der verhandlung

aber wegen unserer vergangenheit müssen wir (ich zwei generationen danach)
    immer gleich rassisten oder so sein wenn wir was in verbindung mit ausländern öffentlich sagen. SCHADE

• Wie herzerfrischen weltoffen und tolerant manche sind, ich kann diese Mitleidstour bald nicht mehr hören, das wir uns wegen unserer Vergangenheit alles gefallen lassen müssen. Echt nur Blödsinn, damit sollen wohl leicht rechtslastige Aussagen kaschiert werden oder sind die Ausländer wieder die Sündeböcke? Bin übrigens laut Paß auch einer, allerdings legal hier lebend. Unter Deutschen gibt es bestimmt auch solche Arschgeigen wie diesen Hamburger Vollidiot oder soll ich den Muster-Schwiegersohn Turborolf rausholen, jemand der zwei Menschen getötet hat .

GRuß

• Zitat von alfa_msp

Wie herzerfrischen weltoffen und tolerant manche sind, ich kann diese Mitleidstour bald nicht mehr hören, das wir uns wegen unserer Vergangenheit alles gefallen lassen müssen. Echt nur Blödsinn, damit sollen wohl leicht rechtslastige Aussagen kaschiert werden oder sind die Ausländer wieder die Sündeböcke? Bin übrigens laut Paß auch einer, allerdings legal hier lebend. Unter Deutschen gibt es bestimmt auch solche Arschgeigen wie diesen Hamburger Vollidiot oder soll ich den Muster-Schwiegersohn Turborolf rausholen, jemand der zwei Menschen getötet hat .

GRuß

wer hat was von DIE AUSLÄNDER gesagt.
    zu turborolf...gäbe es kein video vom schubser wäre dieser nie verurleilt worden!
    turborolf wurde regelrecht gehätzt gejagt und unter unter umständen verurteilt die am rechtssystem zweifeln lassen.(ohne video oder eindeutige beweise)

ach wo war in meinen beiträgen was rechtslastiges?? im ernst
    aber ich geb dir recht...
    obwohl da nix rechtslastiges steht, hab ich schon angefangen mich zu verteidigen...
    ps - dass es solche idioten wie den schubser überall gibt steht doch ausser frage.

• Zitat

zu turborolf...gäbe es kein video vom schubser wäre dieser nie verurleilt worden!

Wieder falsch, Zeugen reichen auch heute noch, bzw. Indizien, ansonsten würde niemand mehr verurteilt.

Zitat

turborolf wurde regelrecht gehätzt gejagt und unter unter umständen verurteilt die am rechtssystem zweifeln lassen.(ohne video oder eindeutige beweise)

So ein Quatsch, Zeugen und Indizien gab es genug, hast ein gespaltenes Verhältnis zum Rechtsstaat oder ? Was für Beweise brauchst du, Mord vor laufender Kamera, aber selbst dann kann es ja ein Doppelgänger sein. Der arme Rolf ! Unschuldig verurteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!