Fleckenmittel für Sitze

• Buon giorno zusammen,

bräuchte da mal nen guten Tip von einem Hausmann / einer Hausfrau. Nachdem irgendjemand in meinem Alfa wieder meinte, Schoki essen zu müssen, hatte ich auf dem Beifahrersitz nen Schokofleck. Dachte mir also, nimmste nen feuchten Lappen, etwas Spüli, und gut. Ergebnis: der Schokofleck ist wech, dafür ist nun ein etwa 5 mal so großer dunkler Fleck vom Spülmittel auf dem Sitz. Hat jemand nen heißen Tip, wie ich den wieder weg bekomme?

Grazie e saluti

Michi

• "Schockoflecken" - Klar!!hehe!

Ein Bekannter hat mir als Geheimtipp mal zu Backofenreiniger geraten - habs aber noch nicht ausprobiert. Würd ich aber vorher an ner nicht sichtbaren Stelle ausbrobieren. Vielleicht löst es ja den ganzen Sitz auf :D

ciao, donrencos

• Zitat von donrencos

"Schockoflecken" - Klar!!hehe!

Ja, Schokoflecken! ;D Ich habs gewußt, daß ein dummer Kommentar kommt! Nun erklär mir aber bitte mal, wie ich das, was Du denkst, bei einer Größe von 193 im Alfa bewerkstelligen sollte! !hehe!

Zitat von donrencos

Ein Bekannter hat mir als Geheimtipp mal zu Backofenreiniger geraten - habs aber noch nicht ausprobiert. Würd ich aber vorher an ner nicht sichtbaren Stelle ausbrobieren. Vielleicht löst es ja den ganzen Sitz auf :D

Backofenreiniger? !gruebel! Meine Sitze sind doch aus Stoff? Da frißt es mir wahrscheinlich das halbe Auto weg. Willst Dus nicht für mich ausprobieren. Das Stück Schoki für den Fleck spendier ich Dir! !mgrins!

• Zitat von Rasheed

Backofenreiniger? !gruebel! Meine Sitze sind doch aus Stoff? Da frißt es mir wahrscheinlich das halbe Auto weg. Willst Dus nicht für mich ausprobieren. Das Stück Schoki für den Fleck spendier ich Dir! !mgrins!

Der Bekannte hat das an nem völlig versifften Citoen ausprobiert (auch mit Stoffsiten) und ich hab das Ergebnis gesehen. Hat wahre Wunder gewirkt.

ciao, donrencos

• Hallo Rasheed,

vielleicht hat deine Frau/Freundin dieses HaRa-Zeugs zur Hand.
    Auf jedenfall bringst mit dem fast alle Flecken weg.
    Nachteil: die geputzte Stelle wird so sauber, daß der Rest schmuddelig wirkt. Mußte halt dann allles putzen.

gruß rudi

• Zitat von rudi

Hallo Rasheed,

vielleicht hat deine Frau/Freundin dieses HaRa-Zeugs zur Hand.
    Auf jedenfall bringst mit dem fast alle Flecken weg.
    Nachteil: die geputzte Stelle wird so sauber, daß der Rest schmuddelig wirkt. Mußte halt dann allles putzen.

Hi Ludi,

da meine Sitze ganz fürchterlich sauber sind (bis auf den Fleck) habe ich diesbezüglich eigentlich keinerlei Bedenken. Hätt ich ja auch selbst auf die Idee kommen können! Muttern hat HaRa im Keller rumstehen, und das zeug ist wirklich gut!

Grazie

Michi

• Autositze bekommt man pirma sauber mit Glasreiniger! Im Ernst!
    Habe das von einem Teppichbodenverleger, der damit auch immer Flecken aus Teppichböden entfrent. Habe damit mal nen drei Jahre alten riesigen Colafleck aus nem Autositz spurenlos entfernt. Wichtig ist aber, dass man mit ordentlich viel Wasser (am besten destiliiertes) nachgeht. 8)

Gruß Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!