Hi Leute,
ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Spider 2,0 TS, Bj 2000. Nach einem Monat rumdüsen mit dem Wagen habe ich ein Paar Fragen an die Alfagemeinde:
Zu allererst der Verbrauch. Trotz gemäßigter Fahrweise meinerseits (bin vorher 3 Jahre Fiat Punto Turbodiesel gefahren J) verbraucht das Teil fast 15 Liter auf 100 km. Ist das Normal? Dann der An,- bzw. Durchzug: Trotz der 155 PS habe ich den Eindruck nicht so Recht vom Fleck zu kommen. Ich habe hier im Forum schon einiges über den Phasenwandler gelesen. Das oft genannte „Dieseln“ ist bei meinem Auto ziemlich massiv. Kommen der hohe Verbrauch und die relativ lahme Leistung vielleicht daher? Wenn ja, ich hab den Wagen beim Händler mit einer Gebrauchtwagengarantie gekauft, kann man das Teil darüber reparieren lassen? Das war es fürs erste,- obwohl wie Colombo eine Frage habe ich noch: Die Serienmäßig verbauten Boxen überzeugen mich keinesfalls, hat da der ein oder andere vielleicht eine Empfehlung was man da einbauen könnte?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten,
Niffum73
!gruebel!