CD-Player von 147 kaputt

• Servus.
    Ich habe ein Problem:
    Mein drei Jahre alter 147 hat ein CD-Radio mit Navigationssystem eingebaut. Jetzt ist der CD-Player kaputt gegangen. Alles andere funktioniert noch, nur beim abspielen von Cds ruckelt es bei jeder kleinsten Bodenwelle (wie bei einem uralten Discman ohn Anti-Shock) und setzt dadurch manchmal sogar ganz aus. Zum hören von Musik ist das natürlich nicht mehr geeignet. Deshalb einige Fragen:

1. Ist es möglich das Laufwerk einzeln reparieren zu lassen? Was kostet das?

2. Ist es sinnvoller umzurüsten auf ein herkömmliches Autoradio (Blaupunkt, Sony, Panasonic und co), weil die Original-Alfa-Dinger deutlich teurer sind? Und: Geht das überhaupt (wegen dem Navi, auf welches ich dann auch verzichten würde)?

3. Wie schwer ist der Aus- bzw. Einbau des Radios im 147 (ganze Mittelkonsole muss dann getauscht werden, oder?) und was kostet das beim Alfa-Händler?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr sehr dankbar.

mfg felix

• Hört sich nach ausgenudelten Dämpfern der Laufwerksaufhängung an. Kann nicht teuer sein, musst nur nen ehrlichen Reparaturmeister finden. So, einmal laut gelacht in Service-Deutschland. Nee mal ernsthaft, bei meinem Kenwood hats dran gelegen (das Modell war damals nicht wirklich für den schrägen Einbau im 145 gedacht!) und ganze 22,-DM (!) gekostet! Also rechne mal mit 30,- Euro getz!

• Hallo RotRigo,

habe ein ähnliches Problem mit dem Laufwerk vom Navi gehabt, bis mir letzte Woche die Navi-CD unter der Fahrt um die Ohren geflogen ist, also einfach ausgeworfen wurde.

Nach Auskunft meines AR-Händlers ist eine Rep. offiziell über AR nicht möglich, nur ein Austausch ( Connect Navi + = ca.3.300,-- EUR !!!!!! :P :P :P :P :P :P :P )

Mein Händler versucht direkt über die Vertretung der Herstellerfirma in Deutschland eine Lösung zu erreichen.

siehe hierzu auch folgenden Thread:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=28202

Grüße

satho

Alfa - eine Leidenschaft ? niemals ! Eine Droge ohne wirksame Entziehungskur !!

• Hi,

Radio ausbauen ( 2 Blaupunkt Stifte nehmen) oder einfach zur einer Audio/Video Reparaturwerkstatt fahren ... die sich auch mit Blaupunkt Cd Radios auskenne. Einfach mal anruffen.

Die werden ja kein neues CD Slot-In Laufwerk für den 147 erfunden haben ... eher irgendwo was altes aus der Schublade gekramt haben ...

Phil

Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!