siehe oben ![]()
Gibt es Alfisti, die wie ich, Spass am WARDRIVING haben?
-
-
Na Na Na :o böser Junge

Aber vielleicht muß man erst einmal erklären was WARDRIVING ist.
Es bedeutet mit seinem Auto in Wohngegenden unterwegs zu sein bestückt mit einem Laptop mir Wireless Karte. Man fährt langsam durch dieStrassen und sucht unverschlüsselte Wireless LAN Netzwerke.
Einmal gefunden loggt man sich ein, nutzt die Internetverbindung und wenn man ganz böse ist macht man auch noch Sachen im Netz die nicht schön sind.Ich persönlich halte von sowas REIN garnichts.
Die Unwissenheit der anderen auszunutzen um kostenlos zu surfen oder sogar noch im Netz zu hacken.....PFUI :o
-
hi ,
ich wusste ja bis zur obigen erklärung gar nicht , was so etwas ist ...!
euch , die sowas machen , sollte man die finger abhaken und das meine ich ernst !!
habt ihr alle solche langeweile , um auf so einen blödsinn zu kommen , oder ist es doch einfach nur eine schlechte kinderstube ??? !nono!
...und ich dachte immer , alfisti wären halbwegs intelligente leute !ciao matthias :-{
-
ich mach es vielmehr im kommerziellen sinne, fahre herum und verkaufe diesen ahnungslosen privatleuten sicherheitssoftware und helfen ihnen dabei ihr wlan vor hackerattacken zu schützen.
soll nochmal jemand sagen, ich sei keiner von den guten

-
JAJA jetzt rausreden!!! !schmoll!
Nee spaß, ich glaub nicht das du so dumm wärst und es dann noch zu geben würdest?!?
-
haben eine it-Firma
naja mehr so nebenher. schon erschreckend dass noch 2/3 aller wlan netze ungeschützt sind :-{ -
die definition ist übrigens nicht ganz richtig.
es handelt sich viel mehr um das ausprüren von WLANs mit kommerziellen tools wie netstumbler, etc.ES IST GANZ LEGAL
also immer coolman

-
Zitat von bella macchina
hi ,
euch , die sowas machen , sollte man die finger abhaken und das meine ich ernst !!
ciao matthias :-{
[COLOR=Red] SOZIAL !!!!???? [/COLOR]
Wenn man sein Netzwerk nicht dicht macht, ist man selber schuld.
Da er ja den leute was gutes antun möchte, und diesen Leuten auch noch seine Dienste als Sicherheitsexperte anbietet, muss man ihm nicht die Finger abhacken! Nein! Man sollte ihm einen Orden geben ! !hehe!Desweiteren hackt lieber den Politikern die Hand ab, die Deutschland so derbe gegen die Wand fahren. :+)
Dank den Politikern muss ich jetzt Fahrrad fahren, weils für den Sprit net mehr reicht! :,(
-
Gab neulich nen 1A Fernsehbericht zu dem Thema. Mein WLan ist wahrscheinlich so sicher wie wenn man sein Auto mit 4cm Tesa-Band verschliesst, aber egal. Wichtige Daten gehen über Kabel und ein anderes Netzwerk. Ich finds bloß unverantwortlich wenn Firmen WLan benutzen aber ihre Mitarbeiter abmahnen weil sie ihr Kamerahandy nicht an der Pforte ausgeschaltet haben! Wardriving haben wir mal gemacht, mein Kollege is auch son Berufs-Spitzel aus der IT-Security und VPN-Branche! War lustig, man konnte Sachen erfahren *lol* und ich hatte endlich ne Ausgabe von Win 2003 Server *rofl* - Super Admin, 1A Stratege! "Ich schmeiss dat mal auffe Platte. WLan? Verschlüsseln? Hahaha...ich bin Admin, ich brauch das nicht! Wenn ich nicht erlaube das zu laden kriegt das auch keiner. Ich bin Admin, stolzer grosser weiser Admin!" *stolzgeschwellte Brust*
Aber das war auch das einzige Mal. Mit dem Kollegen kann man keinen Spaß haben. Der fand das richtig lustig. Komisch. Ich geh inner Disse steil, oder auf Konzerten, geh mal ins Kino oder in den Biergarten. Er macht Backups oder Wardriving. Eine Stimmungskanone is das! *rofl*
-
ciao,
bei uns in der umgebung gibt es zwei offene wlans. wenigstens sind die zwei so klug und haben den computer/laptop geschützt.
was ich nicht verstehe, ist, dass die leute sich nicht schützen. es ist kein hexenwerk und in jeder anleitung wird es erklärt!
ich finde es auch nicht schön, wenn man solche offene internetzugänge benutzt, ABER die schuld liegt eindeutig bei den leuten, die es daheim haben und nicht vor dritten schützen.
gruß
frabea... -
Kurze Anmerkung noch,
Finger Weg von fremden Netzwerken, das einloggen kann rechtliche Schritte nach sich ziehen.
Es ist schon zu Fällen gekommen wo komplette Rechnersysteme eingezogen wurden.
Die Rechtslage ist zwar nicht ganz eindeutig da jedes Gericht solche Fälle anders behandelt grundsätzlich kann man aber sagen.
Das eindringen in geschützte Netzwerke ist eine Straftat und kann mit Freiheitsentzug bestraft werden.
Unklar ist nur die Rechtslage bei ungeschützten Netzwerken, hier gillt aber wieder "Was du nicht willst das man dir antut das tu auch keinem anderen an"Also Leute alle die jetzt der Ansicht sind den Nachbarn ausspähen zu können, lasst die Finger davon, jeder router führt ein Log File mit dem euer eindringen nachgewiesen werden kann.
-
Zitat von tom147
[COLOR=Red] SOZIAL !!!!???? [/COLOR]
Da er ja den leute was gutes antun möchte, und diesen Leuten auch noch seine Dienste als Sicherheitsexperte anbietet, muss man ihm nicht die Finger abhacken! Nein! Man sollte ihm einen Orden geben ! !hehe!Desweiteren hackt lieber den Politikern die Hand ab, die Deutschland so derbe gegen die Wand fahren. :+)
Dank den Politikern muss ich jetzt Fahrrad fahren, weils für den Sprit net mehr reicht! :,(
hi tom ,
das er der grosse "beschützer" ist , hat er aber erst in einem späteren posting erwähnt ...!

aber es gibt nun mal sooo viele idioten , die den ganzen tag nix besseres zu tun haben , als fremde systeme zu hacken , virusmails zu verschicken und und und , die sollten mal lieber arbeiten gehen , das hilft gegen langeweile und geistige fehlfunktionen ...in den anderen punkten gebe ich dir übrigens uneingeschränkt recht !

ciao matthias

-
Zitat von tom147
oder anders:
du stellst deinen kübel; oh sorry nun ja fahrad, an einem parkplatz ab. ich kessel mit meinem eh schrottigen 33er rein und sage:wenn man sein fahrzeug auf dem parkplatz abstellt, ist man selber schuld.
cu folka
-
Hm und ich dachte wunder was Wardriving ist:-)
irgendwas mit Strassenkampf usw...Aber egal
Wardriving mach ich nur übers Netzwerk bzw Internet
Das Spiel heist LFS
-
uih es gibt hier jamenden der lfs spielt?? wie heißt du denn im spiel??
-
Also Cadamuro147,
kannst mir sagen wie sicher mein wlan ist?
1. SSID ist versteckt
2. habe ich nur eine MAC-Adresse eingegeben so dass keine andere ran kann.
3. die config des routers ist paßwortgeschützt
4. WEP-Verschlüsselung
5. ISP-Name selber erfunden
6. Router ignoriert ping
7. XP-firewall activated
8. Norton Internet Security also.
9. War sonst no was?Soll ich die sys-log Speicherung aktivieren?
Dank Dir im Voraus.
mfg
Eddie
-
Zitat von Frabea
ABER die schuld liegt eindeutig bei den leuten, die es daheim haben und nicht vor dritten schützen.
gruß
frabea...ach so, ich vergesse meine Haustüre abzuschließen und du kommst und klaust meine Sachen???
Da bin ich selber Schuld, da hast du Recht, aber in den Knast gehst du und nicht ich ;D
Rainer
-
Zitat von Folka
wenn man sein fahrzeug auf dem parkplatz abstellt, ist man selber schuld.cu folka
Das kann man nicht vergleichen. Es ist eher so, wie wenn man sein Fahrzeug parkiert, nicht abschliesst und sich nachher wundert, wenn Handy, CDs und Radio weg sind... Es ist wirklich an jedem User, für die Sicherheit seines Systems zu sorgen. Entweder selber oder durch eine spezialisierte Firma. Alles andere ist schlichtweg Dummheit.
Trotzdem und nur, dass ich hier nicht missverstanden werde: Ich halte nichts von Wardriving oder Hobby-Hacken. Es zeugt von Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen – mögen sie auch noch so doof sein – und das ist nicht ok.
Gruss
Simonne
-
Ihr rückt das ganze jetzt in eine falsche Ecke. Den meisten Wardriverg geht es nicht darum Daten eines Fremden auszuspionieren oder Ihn zu schädigen. Es geht lediglich darum das Ganze ersichtlich zu machen und oftmals auch die Leute darauf hinzuweisen. Oder eben um mal kurz ein paar Informationen aus dem Netz zu ziehen. Sicher gibt es auch da schwarze schafe aber die Regel ist es nicht. Vergleiche hinken hier fast alle. Ich könnte ja auch sagen ich kaufe mir kein neues Auto und lasse es unverschlossen mit steckendem Zündschlüssel auf einem öffentlichen Parkplatz stehen. Da ich die Bedienungsanleitung nicht gelesen habe wusste ich nicht wie man es abschließt...
Oftmals werden die WLANS auch absichtlich offen gelassen, um anderen Leuten einen Zugang zum Inet zu verschaffen. Stelt euch vor, das würden alle so machen (Natürlich zum internen LAN entsprechend abgesichert) dann wäre das Internet quasi überall kostenlos verfügbar und niemand würde UMTS o.ä. benötigen. Ich selbst mache mir nichts draus fremde WLAN aufzuspüren, habe es aber auch schon genutzt um mal schnell ein paar Info´s aus dem Netz zu ziehen oder die mails abzufragen. Dabei ist die Verbindung immer so kurz und die Datenmenge so gering gewesen, das es selbst Leuten ohne Flatrate nicht schadet.MfG
Tobi -
@Headcrash: Was bringt es dir die Installationsdateien von einem W2K3-Server zu haben. Die kosten ja nichts und kannst du dir von überall her kopieren. Ich denke der "dumme Admin" hat nicht auch den Lizenzkey auf den Server gelegt? Und wenn doch, dann ist es wirklich dumm von ihm. Aber wenn du dir den Key gezogen hast und auch noch verwendest, dann ist das eine Straftat und höchst Illegal.
MfG
Tobi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!