Inspektionsintervalle 145 1,6 TS

• Moin,
    ich stehe grade kurz davor mir einen gebrauchten 1,6 TS Bj. 99 mit 50 tkm zuzulegen. Anscheinend hat der noch keine Inspektion gehabt, von daher würde mich interessieren wie die Intervalle aussehen und ob eine oder mehrere Inspektionen ausgelassen wurden.
    Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
    eightball

• Ölwechsel wurden auf jeden Fall gemacht, das Zeug sah ganz gut aus und im Motorraum habe ich noch einen Zettel von der Letzten gefunden, der besagt das er bei 40tkm gemacht wurde und bei 50tkm ein neuer fällig sei.
    Richtige Inspektionen hat er allerdings anscheinend noch nicht gehabt, zumindest scheint kein Scheckheft vorhanden zu sein, also gehe ich mal vom Worst-Case-Szenario aus.
    Ich habe gleich erst mal Probefahrt und werde nachher noch mal mit dem Händler sprechen.

So far.
    eightball

• Hi,

Bei BJ.99 solltest Du auch gleich einen Zahnriemenwechsel unabhängig vom niedrigen KM-Stand einkalkulieren, weil der Riemen und die Rollen auf jeden Fall nach 5 Jahren gewechselt werden sollen...

Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!