• Bei meinem letzten großen Autoputz ist mir aufgefallen das beim Blinkerhebel, dort wo er in die Lenkradkonsole reingeht eine Gummimanschette montiert ist die unten "herauskam". Habe sie wieder reingedrückt, doch sie kommt immer wieder raus. Glaube sie ist etwas zu klein. Hat das jemand bei seinem GT auch schon festgestellt? Ist zwar nur eine unwesentliche Kleinigkeit doch bei einem Auto dieser Preisklasse sollte so etwas nicht vorkommen.
    mfg
    Christian

  • Das gleiche war bei mir auch - reingedrückt - erledigt.

    Mal ganz ehrlich - so langsam kann ich pedi verstehen. !mgrins!
    Was hier im Bezug auf den von uns allen heiss geliebten GT alles an unnötigem Zeug geschrieben wird und vor allen Dingen über welche *pupse* Ihr euch zum Teil aufregt, finde ich teilweise schon ein wenig verwunderlich

    Wenn mir einer sagen kann (und auch beweisen) dass ein Maybach oder ein RR absolut perfekt und tadellos verarbeitet ist so nehme ich alles zurück. Aber selbst bei Autos dieser Preisklasse kann ich mir nicht vorstellen dass dort ALLES absolut perfekt ist.

    Dieses soll ein wohlgemeinter Aufruf zu mehr Entspanntheit sein.
    Und wenn mir jetzt Karmapunkte entzogen werden so kann ich damit auch gut leben :D

  • Zitat von ofronk

    Dieses soll ein wohlgemeinter Aufruf zu mehr Entspanntheit sein.
    Und wenn mir jetzt Karmapunkte entzogen werden so kann ich damit auch gut leben :D

    !thatsit! Ich glaub eher dass du viele punkte dazu bekommst :D

  • stiftl,

    das selbe hatte ich bei meinen 147er auch schon mal beobachtet, wie ofronk es beschreiben hat, einfach reingedrückt und weg war die Gummilippe.

    ofronk,

    Zitat

    Mal ganz ehrlich - so langsam kann ich pedi verstehen.
    Was hier im Bezug auf den von uns allen heiss geliebten GT alles an unnötigem Zeug geschrieben wird und vor allen Dingen über welche *pupse* Ihr euch zum Teil aufregt, finde ich teilweise schon ein wenig verwunderlich


    Ganz meiner Meinung, scheinbar ist hier jeder in seinen Beruf in der Qualitätskontrolle tätig.

    MfG

    Franky ;) ;) ;)

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

  • Zitat von ofronk

    Das gleiche war bei mir auch - reingedrückt - erledigt.

    Mal ganz ehrlich - so langsam kann ich pedi verstehen. !mgrins!
    Was hier im Bezug auf den von uns allen heiss geliebten GT alles an unnötigem Zeug geschrieben wird und vor allen Dingen über welche *pupse* Ihr euch zum Teil aufregt, finde ich teilweise schon ein wenig verwunderlich

    Wenn mir einer sagen kann (und auch beweisen) dass ein Maybach oder ein RR absolut perfekt und tadellos verarbeitet ist so nehme ich alles zurück. Aber selbst bei Autos dieser Preisklasse kann ich mir nicht vorstellen dass dort ALLES absolut perfekt ist.

    Dieses soll ein wohlgemeinter Aufruf zu mehr Entspanntheit sein.
    Und wenn mir jetzt Karmapunkte entzogen werden so kann ich damit auch gut leben :D


    Ganz meiner Meinung, wenn ich alles posten würde, was an meinem 147er nicht 100% verarbeitet ist bzw. nachgebessert wurde, dann fülle ich 2 DIN A4-Seiten damit. Genauso wie bei meinen vergangenen 12 Autos, von Audi über Opel bis VW, 100%ig verarbeitet war keiner. Vielleicht sollte man auch die Messlatte etwas niedriger legen, ein Auto besteht nunmal aus n verschiedenen Komponeten und Materialien, die irgendwie miteinander verbunden werden müssen, durch schweißen, schrauben, nieten, kleben oder stecken. Da kann einfach nicht immer alles genau passen.

    ___________________
    !winker!
    Gruß Rolf
    Meine User-Seite: !guckstdu!

  • Aber immerhin hat man recht viel Geld bezahlt für so einen GT, und da ist es verständlich, wenn einem solche Dinge missfallen.

    Ich meine... mit was hab ich denn bezahlt? Mit nem Sack Kartoffeln?

    Gruß,
    JTD

  • Ich habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt ob das auch schon jemand hatte. Reindrücken - so intelligent war ich auch, doch nach 5x blinken ist es wieder draußen. Ist sicherlich nur eine relativ unbedeutende Kleinigkeit, aber der Ton wie man hier in diesem Forum gleich angegriffen wird gefällt mir eigentlich nicht.
    Christian

  • alte Krnakheit, mit diesen Gummi-Stutzen. Ist genauso bei Fiat (Tipo Bravo, Punto I + II). Wobei es beim Punto teilweise so schlimm war, dass der Wischerhebel nicht mehr in der schnellsten Position einrastete. Die Dinger sind einfach ein bischen zu klein.

  • stiftl

    Du warst nicht persönlich gemeint, glaub mir. !rolleyes2
    Aber in der letzten Zeit häufen sich hier die Threads mit Infos zu Minigeräuschen einer Klimaanlage, aneinanderschabenden Lederverkleidungen, bei Linkskurven knisternde Sitzschienen, nicht perfekt eingestzten Fussteppichen und ähnlich aufregenden Sachen.

    Dein Beitrag war einfach bei mir persönlich der Auslöser, um einmal ein Statement zu mehr Entspanntheit abzugeben.
    Ich denke ich habe den GT mit der höchsten Laufleistung (knapp 23000 km - und Ende übernächster Woche werde ich bei knapp 28000 stehen) hier im Forum. Und ich könnte auch eine Liste machen mit allen "Problemchen" und alles anderen GT Fahrer fragen ob Sie dieses "Problem" auch haben.
    Stattdessen beschränke ich mich aber lieber darauf mich um diese kleinen Wehwehchen selbst zu kümmern und wenn ein anderer auch dieses "Problem" hat ihm dann mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Daher z. B. auch das Treffen mit Sunstroke um festzustellen ob er wirklich ein Topspeed Problem hat.

    Aber diese Pupsmängel wie ich sie oben beschrieben habe - müssen die wirklich sein?
    Vielleicht sollte mal jemand einen neuen Thread aufmachen der lautet: Der GT und seine Probleme. Dort kann jeder seine Macken posten und wenn jemand anders eine Lösung hat schreibt er sie rein.
    Aber inzwischen den 20. Thread zu einem Minipfurzthema zu haben..... wie gesagt, ich kann pedi langsam verstehen..... ohne jemanden persönlich kritisieren zu wollen.

    Wie gesagt: entwicklet ein wenig mehr Entpsanntheit - das wäre mein Wunsch. ;)
    Und nichts für ungut......

  • Hallo Ofronk,
    es gibt sicher kein perfektes Auto, aber ich bin der Meinung, wenn mehrere das gleiche Problem gaben, auch wenn es nur eine winzige unbedeutende Kleinigkeit ist, sollte man es seiner Werkstatt zumindest melden. Ich glaube nämlich, da es ja Garantieleistungen sind, die die Werkstatt ja bezahlt bekommt, wird man sich im Alfa-Werk vielleicht überlegen für diverse Kleinigkeiten eine andere Lösung zu finden. Da wir ja praktisch "Testfahrer der ersten Serie" sind, können wir möglicherweise zukünftigen GT-Besitzern manchen Ärger ersparen.
    mfg
    Christian

    PS: Vielleicht wäre es wirklich überlegenswert für jeden Alfa-Typ eine Mängelliste im Forum aufzustellen und wenn z.B. hundert Atos den gleichen Fehler haben, dies direkt nach Italien zu schicken um für die weiter Produktion eine Verbesserung zu schaffen.

  • ich finde stiftl hat doch keine kake gefragt,es war ja nur ein kleines technisches frägchen.
    dafür sollte doch ein forum da sein.
    wer 30000 dollar auf den tisch legt darf sich doch über sowas aufregen und eine frage dazu stellen.
    ärgerlicher finde ich da solche fragen wie .hilfe welche leder oder aussenfarbe soll ich nehmen.
    holger

  • Zitat von alfa neuling

    ich finde stiftl hat doch keine kake gefragt,es war ja nur ein kleines technisches frägchen.
    dafür sollte doch ein forum da sein.
    wer 30000 dollar auf den tisch legt darf sich doch über sowas aufregen und eine frage dazu stellen.


    .....ich versteh die komische Aufregung auch nicht, oder gibt es hier irgentwo eine Liste, welche Fragen erlaubt sind und welche nicht ?
    Meine Güte das ist doch ein "Gesprächsforum" ! und in Gesprächen oder Unterhaltungen wird es immer sinnige oder weniger Sinnige Beiträge geben.
    Mich nerven manche Kleinigkeiten auch und wenn ich hier nicht mehr nachfragen darf und auf Tips hoffen kann, wo dann ?


    Zitat von alfa neuling

    ärgerlicher finde ich da solche fragen wie .hilfe welche leder oder aussenfarbe soll ich nehmen.
    holger

    ....versteh ich jetzt nicht ! das ist doch das gleiche in Grün !
    was ist denn daran ärgerlich, wenn einer gerne mal ein paar Vorschläge von Anderen hören will, welche Farb oder sonst was Kombination passt und welche eher nicht...klar entscheidet das letztendlich jeder selbst ob rot, grün Diesel oder Benzin aber darüber unterhalten "darf" man sich doch im sogennanten Forum...sorry aber wenn die Welt sonst keine Probleme hätte, könnte ich solche Beiträge ernst nehmen :(

    gruß morphus
    der manches manchmal ganz schön komisch findet...

  • Keiner greift hier in diesem Thread irgendwen an. Es ist auch egal, wieviel Geld ich für ein neues Auto bezahle, ob 6990,- oder 129.990,- Euro, ich erwerbe ein Neuteil und das muß in Ordnung sein, beim Polonez genauso wie beim Maybach.
    Aber wie schon gesagt, hat jedes Auto seine kleinen Macken, über die man sicherlich hinwegsehen kann oder muß. Und im Werk interessiert es niemanden, ob da ne Gummitülle abgeht oder nicht.

    Wenn man viel Zeit hat, dann geht es auch so:
    Wir hatten früher mal einen Kunden bei VW, der kaufte jedes Jahr einen Neuwagen. Er hat mir persönlich erzählt, daß er damit 40-50 Mal während der Garantiezeit in der Werkstatt steht, solange, bis es absolut nichts mehr zu mäckeln gibt. Und dann verkaufte er ihn und das Ganze ging von vorne los. Der Mann war Rentner und die Werkstattbesuche bei seinem Stammschrauber mit einem Käffchen waren sein Hobby.

    ___________________
    !winker!
    Gruß Rolf
    Meine User-Seite: !guckstdu!

  • Zitat von JTD

    Aber immerhin hat man recht viel Geld bezahlt für so einen GT, und da ist es verständlich, wenn einem solche Dinge missfallen.

    Ich meine... mit was hab ich denn bezahlt? Mit nem Sack Kartoffeln?


    Das sagt doch keiner. Jedes neue Auto sollte annähernd in perfektem Zustand sein. Allerdings ist der 147 wohl schon lange genug auf dem Markt, sodaß (vermute ich) die Produktion eben schon weitgehend perfektioniert ist.
    Der GT ist seit ein paar Monaten in noch sehr kleinen Stückzahlen da und da ist's doch normal, daß einige Kleinigkeiten noch nicht zu 100% passen.

    Ofronk hat sicherlich recht, daß wir alle ein bisschen gelassener sein sollten. Alle anderen haben aber auch recht, daß wir uns darüber austauschen können müssen. U.a. Dafür ist ein Forum sicherlich da. 8)

  • Peng!!!1

    Jetzt hat es auch mich erwischt.
    Aber von Null auf Hundert in 1 Woche.

    Wo fange ich an?
    Okay, seit knapp einer Woche klappert es in meinem Armaturenbrett. Aber nicht nur leise. Bei jeder noch so kleinen Querfuge schnarrt es als wenn ein Kabelbaum direkt an einer Plastikverkleidung lehnt und durch die Erschütterung zum vibrieren angeregt wird. LÄSTIG.
    Seit gestern knackt nun auch noch meine Windschutzscheibe rechts.
    Vorgestern durfte ich dann auch endlich Wasser im Rückfahrscheinwerfer entdecken.
    Gestern auf der Autobahn schaltete sich das Selespeed bei Tempo 120 auf einmal in den City-Modus und liess sich nicht wieder auf Normal oder Sport stellen. Erst nachdem ich die Zündung ausgemacht hatte (am Rastplatz im Stillstand) lies es sich wieder umstellen.
    Und seit gerade eben leuchtet nun auch meine Airbaglampe.....

    Sacht ma: hat da jemand meinen GT geklaut und mir dafür seinen hier hingestellt? Los, wer war es?

    Tja, was werde ich machen? Abwarten! Okay, Rückfahrscheinwerfer muß getauscht werden. Aber Airbaglampe und Selespeed werde ich beobachten. Vielleicht fühlt sich mein kleiner GT einfach nur mal nicht wohl.
    Knacken der Scheibe - vielleicht nur ein termporäres Knacken aufgrund irgendwelcher Spannungen die sich selbst erledigen.
    Armaturenbrett: bei der nächsten Inspektion oder wenn ich das Auto mal ein paar Tage nicht brauche.

    Das ist jetzt übrigens KEIN Joke.
    Kann es auch nicht wirklich glauben - oder war ich vielleicht böse zu Ihm?

    P.S.: Übrigens bitte ich wohlwollend zu bemerken dass ich dafür keinen neuen Thread aufgemacht habe..... !mgrins!

  • Zitat von ofronk

    Knacken der Scheibe - vielleicht nur ein termporäres Knacken aufgrund irgendwelcher Spannungen die sich selbst erledigen.


    Yep, z.B. durch Bruch der Scheibe wie bei Sunstroke (glaube ich, kann auch jemand anderes gewesen sein).

    Sowas auch. Fährt ohne Öl in der Gegend rum und wundert sich, daß das Baby ein bisschen angesäuert ist und zickt. !mgrins!

    Nix für ungut. Auch Spötter müssen sterben... :D

  • Deswegen wird die Bella am Wochenende mal von Hand poliert und wieder so richtig auf Hochglanz gebracht: Vielleicht ist sie dann wieder lieb zu mir.
    Sollte das aber der Fall sein - dann werde ich bis zum Ende meiner Tage *ich bin noch nicht tot :-p * felsenfest behaupten - Alfas haben eine Seele 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!