Verarbeitung an meinem gt

• hallo forum.
    will mal was zur verarbeitung und zum fahren mit meinem gt schreiben.

1. innenraum: im grossen und ganzen eigentlich sehr gut,bis auf eine kleine delle in der schaltstange und eine nicht so toll sitzende manschette an dem türöffner der fahrerseite kann ich nicht s sagen.
    was mehrfach war ,das der teppich schlecht an verkleidungen oder auströmern montiert war,habe ich selber gemacht ist jetzt in ordnung.(muss aber im werk jemand scheiss egal gewesen sein ).
    2.fahrbetrieb:was mir aufällt ist das der wagen sehr in spurrillen läuft und beim bremsen auch sehr in rillen zieht,ist mir an den testwägen nicht so aufgefallen,ich glaube es liegt mit an den good year reifen.
    der 2,0 jts motor,nimmt so 10,5 bis 11 liter und geht verhältnismässig gut.(zur konkurenz ).horormeldungen mit verbrauchswerten kann ich nicht bestätigen.
    3:lack und blechqualität:
    mitlerweile habe ich glaube ich an jedem teil fehler endeckt.
    farbe ist stromboli grau.
    2 mal unebenheiten im blech (schlechte ausbesserungsversuche im werk ).
    5 minidellen an den unmöglichsten stellen und 3 mal kleine farbtonwolken im lack ,sieht man nur aus bestimmten richtungen ,mir kommt es vor als wäre da im werk nachgebessert worden.
    auf der haube ist noch ein hoher punkt im lack,und die fahrertüre hat an 3 stellen an den falzen lackbeschädigungen.

ich muss sagen das ich gerade von meinen deutschen neuwägen immer pech hatte aber ich konnte mit alfa leider keine verbesserung erzielen,ich finde die ital. drücken hier ein auge zu.
    ich habe schon mal einen tread geschrieben ganz am anfang als ich noch auf meien wagen wartete,damals ist mir aufgefallen das ich an sehr vielen neuwägen wellige bleche sah ,die teilweise mit kleinen unebenheiten versehen waren.
    diesen eindruck kann ich mitlerweile bestätigen.das hat nichts mit oragenhaut oder sonstigen lackier proplemen zu tun.
    was bei einem deutschen wagen bei jedem 5 vorkommt hat der alfa bei jedem fahrzeug.
    ich habe da wirklich viele neuwägen inspiziert und stehe zu dieser aussage.
    bei meinem händler stehen zum beispiel 3 . spider neuwägen die fehler in den blechflächen sieht sogar meine frau.
    es ist sicherlich so das man die fehler nicht gleich sieht,aber es ist doch ärgerlich,gehe jetzt zu deutschland s besten dell und lackdoktor und lasse in die fehler so weit wie möglich beseitigen.
    freut euch wenn ihr an euren schönen alfa s nicht solche propleme habt ,ich habe leider ein bischen pech gehabt :(
    grüsse holger.

• Mein Händler sagt immer, die Italiener können nicht lackieren. Recht hat er. Ich habe die gleichen Symptome im Lack (147 1.6 TS), mein Bruder auch (156 SW JTS) und mein Cousin ebenfalls (147 JTD). Bin aber mittlerweile nicht mehr so pingelig und kaufe als nächstes Auto wieder einen Alfa.

• Habe schon diverse Neuwagen gefahren, aber Verarbeitungsfehler haben alle,
    (sogar Mercedes), nur Alfa hat leider überdurchschnittlich viele. Bei allen Modellen. Wer Alfa fährt und liebt nimmt das halt in Kauf.

Gruß Christian.

• Zitat von Chris77

Habe schon diverse Neuwagen gefahren, aber Verarbeitungsfehler haben alle,
    (sogar Mercedes), nur Alfa hat leider überdurchschnittlich viele. Bei allen Modellen. Wer Alfa fährt und liebt nimmt das halt in Kauf.

Gruß Christian.

Überdurchschnittlich viel kann ich nicht bestätigen, mein Passat Variant Bauj. 1996 oder so (Niegelnagelneuwagen) war viel schlechter ! Hab aber danach trotzdem das gleiche Modell nochmal neu gekauft.

• Zitat von Chris77

Habe schon diverse Neuwagen gefahren, aber Verarbeitungsfehler haben alle,
    (sogar Mercedes), nur Alfa hat leider überdurchschnittlich viele......

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen - mein 147 ist mein bisher bester Neuwagen nach einigen Opels und zuletzt VWs! Wobei die Volkswagen nicht übel waren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!