Bald GTV-Fahrer...

• Hi Zusammen!
    Bin zwar noch kein Alfisti (war mal fast, hab mir dann doch auf Grund vieler Langstrecken einen Saab 9-5 (220-Hirsch-Performance-Turbo-PS) gekauft, statt einem GTV mit einem der V6 Motoren.
    Ziehe jetzt (wegen Studium) nach München und werde regelmäßig Erlangen-München fahren...und Stadtverkehr München und das ist für einen hoch aufgeladenen Turbo tödlich, deswegen Saab weg und was kleineres her, also einen GTV 2.0 TS...hab ich aber wie gesagt noch nicht...
    Bin das Auto gefahren, wenn man hochdreht sehr spritzig, bei hohem Tempo fehlt Leistung, aber ich hoffe das verkrafte ich (und der Verbraucht ja angeblich nicht viel??)
    Jetzt mal meine Fragen: Werkstatt Tipps für München hab ich über Suchfunktion genug gefunden....
    Wie schaut das mit der Laufleistung aus? Kann man einen 2.0TS mit über 120.000km fahren??
    Was für Kosten bei Reperatur kommen auf mich zu, bei Kupplung, Getriebe oder ganzer Motor? bei PS-Schulze.de gibts ja immer ATMs aber nicht wirklich billig...
    was ist besonders zu beachten? wie zuverlässig sind Eure?
    Danke für Eure Antworten!!

• Danke!
    Hab ich schon gelesen, soweit auch recht hilfreich, aber bezüglich der wirklich teuren Austauschteile habe ich nix gefunden und auch nicht zur Laufleistung, also bis wieviel ist ok? wie lange halten diese Autos generell??
    Danke!

• nun ja, was sind für dich richtig teure austauschteile? ein getriebe kostet neu ca. 4400 euro, dein TS motor ca. 4000 euro - es gibt aber firmen, die bieten günstigere austauschteile an.
    laufzeit bei guter pflege weit jenseits der 150000 km. ZR wechsel, regelmäßiger service vorausgesetzt.
    schau ansonsten bitte mal unter der suchfunktion nach - da wirst du viele weitere infos zu deinen fragen finden.

Grüße
    Jass