Nummernschildbefestigung beim GT

• Hallo,
    ich bekomme am Freitag meinen neuen GT (froi*g*)

Allerdings habe ich bei mehreren Fahrzeugen schon gesehen, daß die Nummernschildhalterung am linken Kotflügel etwas absteht, wenn das Nummernschild drauf ist.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Oder ist es gar kein Problem des GT, sondern meines Alfa Händlers und seiner Nummernschildhalterungen? !mgrins!

Viele Grüße

Albert

(noch 147)

• Hi!!
    Also ich habe vorne das Nummernschild ohne Halterung draufgemacht, dann kann man die Schrauben schön weit nach aussen setzen und das Nummernschild steht nicht ab. Mein Alfahändler hat einfach etwas Schaumgummi drunter gemacht, damit die Stossstange nicht verkratzt wird.
    Hinten habe ich dann eine einfache schwarze Halterung genommen.
    Ciao Sebb

• Hallo, bei meinem GT stand die Nummerntafelhalterung auch weg, wurde dann in der Werkstatt mit ein paar zusätzlichen Schrauben repariert und jetzt liegt es überall gut an.
    mfg
    Christian

• Entweder Du drehst ziemlich aussen noch ne Schraube in den schwarzen Adapter/Halter oder Du schraubst das Schild ohne diesen häßlichen schwarzen Halter direkt auf die Stoßstange. Hab ich auch gemacht. Ich hab nämlich ein 46iger Kennzeichen und das sieht auf der schwarzen Unterlage total arm aus, deswegen hab ich den Halter von meiner Front verbannt.

Gruß Christian.

• Ali K,

Zitat

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Sehe einfach zu, daß das Nummernschild so kurz wie möglich wird. Die ideale Größe wäre 37 oder 42 cm. Denn das sieht einfach am besten aus, und man braucht dann auch keinen Adapter.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Zitat von Frank 147 GTA

Ali K,

Sehe einfach zu, daß das Nummernschild so kurz wie möglich wird. Die ideale Größe wäre 37 oder 42 cm. Denn das sieht einfach am besten aus, und man braucht dann auch keinen Adapter.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Leider ist das bei den meisten Ämtern ein Prob. Ich wollte auch ein 40 iger haben, Zeichenfolge war mir egal. Aber weder für Geld bzw. gute Worte war keine kurze Kombination zu bekommen. Angeblich nur für Motorräder reseviert. Nach langem hin und her hab ich ein 46iger bekommen. Na ja, besser als nix. In unserem Landkeis echt ein Problem (BM). In Köln dagegen sieht das schon wieder ganz anders aus.

MfG Christian.

• Chris77,

ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Obwohl wir für den Landkreis 3 Buchstaben benötigen, komme ich immer mit einer kurzen Nummer aus (ohne Vitamin B, einfach nur brav fragen). Das längste Kennzeichen das ich seitlich auf einen Alfa montiert habe, war 42 cm lang. Also wenn die Kombination paßt, kriegst Du bei uns jederzeit ein 37iger Kennzeichen für vorne. Ein kurzes Kennzeichen sieht doch einfach besser aus.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• @ Frank 147 GTA

Tja das ist ja das, was ich meine Ich habe ganz höflich nachgefragt und die Sache ganz plausiebel geschildert, aber ohne Erfolg. Als Antwort bekam ich dann daß diese Kennzeichen halt nur für "Exoten" und Motorräder ausgegeben würden. Und ein " Fiat " (steht ja leider so im Brief) wäre ja nun mal nix aussergewöhnliches usw usw bla bla. So ist das halt. Und mein Kumpel aus Köln hat aufm Amt ein 4-stelliges!! Kennzeichen ganz ohne Prob. bekommen. Werd ich wohl den Wohnort wechsel müssen ;)

Gruß Christian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!