Neuer persönlicher Geschwindigkeitsrekord.....grins!!!!!!

  • Hallo Leute,
    bin gerade von einer sonntagmorgendlichen Ausfahrt mit meinem 156 2,0 T.Spark Limo zurück und habe es nach einigem Anlauf geschafft, die Tachonadel über die 240 hinaus zu bewegen, schätzungsweise ca. 243 km/h, war schon richtig geil.....
    Bisher hatte ich max. 235 laut Tacho, weiß nicht, ob heute morgen optimale Luftverhältnisse oder so waren, aber egal.
    Ich denke, ein klasse Wert, habe 17 Zoll mit 235er Rädern montiert.
    Wollte das nur mal so loswerden :) :) :) :)
    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Demnächst kommt noch einer mit einem 1.6 TS oder gar mit einem JTD und hängt meinen V6 ab !


    Wenn man den Tachoangaben glauben schenkt, kann dies schon mal vorkommen .. muahahah !mgrins!

    @kiesswetterd:

    Mach doch mal bei Gelegenheit ein Photo davon.

    Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://mars.walagata.com/w/focht/Tacho.jpg]

    (war leider nicht Vmax, eine Kurve und einhändig = deshalb bisserl verwackelt)
    Vmax liegt bei 260 lt. Tacho, was so ziemlich genau den 250 eingetragenen entspricht.

  • Zitat von focht

    Wenn man den Tachoangaben glauben schenkt, kann dies schon mal vorkommen .. muahahah !mgrins!

    @kiesswetterd:

    Mach doch mal bei Gelegenheit ein Photo davon.

    Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://mars.walagata.com/w/focht/Tacho.jpg]

    (war leider nicht Vmax, eine Kurve und einhändig = deshalb bisserl verwackelt)
    Vmax liegt bei 260 lt. Tacho, was so ziemlich genau den 250 eingetragenen entspricht.

    Focht, schäm dich, bei dem Tempo fotografieren, das ist doch lebensgefährlich :D

  • Zitat von focht

    Ohhhh stimmt ja ... bin ich jetzt ein Vollidiot*

    Zitat von focht

    war leider nicht Vmax, eine Kurve...


    So harte Ausdrücke für Leute, die zum falschen Zeitpunkt den Auslöser drücken? Pfui !sonicht!
    Grüße,
    Cutrofiano

  • Zitat von Timm


    Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.
    Enzo Ferrari

    ... dazu gibts ja die Frauen! !totlach! !totlach! !totlach!
    sven

    _____________________________________________
    3fach Kettenblätter ist wie dritte Zähne.

  • ja wo bleiben denn jetzt die hebammen des forums ?

    keiner regt sich auf über eine solche fahrweise ? achso ... das war auf einer menschenleeren strasse ;)


    @kiesswetterd

    cooles pic !


    ciao

    dd
    _______________

    alles was du hast - hat irgendwann dich !

  • Zitat

    ja wo bleiben denn jetzt die hebammen des forums ?


    Vermutlich gerade mit anderen Kleinkindern beschaeftigt. Muesstest halt weniger Mist produzieren, dann braeuchtest auch keine neuen Windeln. Hab etwas mehr geduld!

  • Zitat von armada

    ja wo bleiben denn jetzt die hebammen des forums ?


    Mesch Armada,
    für jemanden, der sogar Kafka versteht, hast du aber sehr oberflächlich gelesen:
    Es fiel bereits das Wort Vollidiot !eek!
    Merke: Die "Hebammen" sind immer und überall !thatsit!
    Grüße,
    Cutrofiano

  • Zitat

    Vorsicht, solche Fragen zu stellen birgt die Gefahr, dass man dann eine ehrliche Antwort bekommt.


    *grins* War ja keine echte Frage sondern nur eine Anspielung auf das Geschehen in einem anderen Thread ...
    Wenn jemand die Frage natürlich als solche sieht - hab i damit auch kein Problem :D

    Zitat

    neid neid neid neid neid
    ich seh grad : beim GTA geht der tacho bis 300 - bei mir nur bis 280 !!!!
    neid neid neid neid neid


    Naja wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum die ne 300er Tachoscheibe genommen haben.
    Bei 260 Tacho (=250 echten) liegen etwa 7000 Giri (=Anfang roter Bereich) an.
    Ich vermute aber mal, dass ähnlich wie bei meinem alten 2.5V6 bei 7400 spätestens Schluss ist.
    Irgendeine Zeitschrift schrieb mal, dass der GTA "abgeregelt" ist.
    Da kann ich nur heftig drüber lachen... in den Bereich 250-260 geht er sehr zäh = da ist "fühlbar" Schluss.
    Ok, mit viel Rückenwind und lange Bergab könnte man auf 265-270 kommen, glaub ich aber nicht so richtig dran (meiner hat std. 17", 225er).
    Insofern wäre selbst ein Kompressor zu Steigerung der Vmax sinnlos, da er dann tatsächlich relativ schnell in den roten Bereich kommt - was natürlich auf Dauer dem Motor nicht zuträglich ist*.

    Ciao

    * wenn man(n) etwas länger im Bereich 240-260 fährt, gibts 4 rote Dauerbalken ... der Ölkühler dürfte ordentlich zu tun haben.

  • @ kieswetterd: 243 km/h mit einem 2.0 TS ??? Gibt es die getunten Tachos bei eBay?


    @ Focht: Ein Foto bei 250 km/h, sorry, aber meiner Meinung nach bist Du nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu steuern.

    ___________________
    !winker!
    Gruß Rolf
    Meine User-Seite: !guckstdu!

  • Zitat von Rolf42

    @ kieswetterd: 243 km/h mit einem 2.0 TS ??? Gibt es die getunten Tachos bei eBay?


    @ Focht: Ein Foto bei 250 km/h, sorry, aber meiner Meinung nach bist Du nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu steuern.


    Hallo Rolf42,

    du triffst mit deinen statements genau meine meinung.
    :-] !hello!

    schönen gruss aus dem sonnigen münchen
    gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!