aufklebbares Nummernschild

• Hallo,

ich habe an meinem '73 iger 2000GTV Bertone vor,
    ein langes ,augfklebbares Nummernschild anzubringen.
    Hab die alte Halterung nicht mehr ( und auch keine dazugehörigen Befestigungslöscher )
    Ein langes Blechschild ist kaum anzubringen.

Wißt ihr , ob es da Probleme gibt, und wenn ja, was kann man tun ?

vinc

• hallo,

soweit mir bekannt ist, kann man keine klebekennzeichen mehr verwenden. mehr infos findest du bei google oder hier im forum. leider hab ich über die suchfunktion nichts passendes gefunden. vielleicht schaust du selber mal nach.

gruß und ein schönes wochenende
    frabea...

• Bei einem Bertone wirst Du mit Sicherheit kein Klebekennzeichen genehmigt bekommen, ich hab noch nie einen mit gesehen..
    Die Gehnemigungen wurden nur erteilt wenn es absolut keine andere zumutbare Befestigungsmöglichkeit gibt und da sind die Strassenverkehrsämter heute leider nicht mehr so tolerant wie vor etwa 10 Jahren als fast jeder Mazda MX 5 eins bekam. !rolleyes2
    Ich hab seit 1994 einen für meinen 69er Rundheck eingetragen bekommen,
    würde das aber wohl heute wahrscheinlich auch nicht mehr kriegen.. :(

• definitiv gibt es heute keine zulassung mehr mit den klebeschildern!! das einzige was möglich ist, ist eine bestätigung durch den tüv das es nicht möglich ist ein kennzeichen anzubauen!! hier gibt es aber noch eine klausel: umbaukosten von bis zu € 5000,- gelten als zumutbar.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Danke für die Anrworten; sind ja wenig aufbauend!

Ich hab aber schon Bertones mit Klebekennzeichen ( hinten ) gesehen.
    Ist aber schonetwas her.

Duetto69 schreibt, er hat eines 'eingetragen#bekommen.
    Ist das dannn im Brief/Fahrzeugschein vermerkt ?

vinc

• Also ich hab an meinem Alfa die normalen Nummernschilder mit Silikonkleber selbst draufgeklebt u. der (mein) TÜV hat das aktzeptiert (o. vielleicht wohlwollend übersehen!)
    Vielleicht erstmal probieren, verschrauben kann man dann immer noch!
    Viel Glück
    Alfaklaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!