• hi leute,
    habe einen 156er 2,4 jdt bj 98 100kw
    soweit ich weiss, (und es fühlt sich in der früh auch so an) hat mein auto noch keinen zuheizer.
    meine frage hat jemand von euch sowas schon nachgerüstet und wie geht das und was kostets circa?
    die suche hat nichts hergegeben.

besten dank und beste grüsse
    bernhard

• Hallo Berni,

normalerweise hat jeder JTD einen zusätzlichen Zuheizer. Dieser kommt aber nur unter speziellen Vorraussetzungen zum Einsatz.
    Laß das mal in Deiner Werkstatt checken. Ist ein wenig aufwendig, da es einige Relais und Sicherungen gibt.

Info: Der Zuheizer ist dazu da, daß sich der Innenraum schneller aufheizt, da der JTD-Motor länger braucht um auf Betriebstemp. zu kommen.

Gruß
    Hitch

• Hallo !

Da habe ich schonmal in der Werkstatt nachgefragt...aber der Meister meinte "der Euro2 100 Kw hat ´nen Zuheizer drin, mein Euro3 110 Kw nicht mehr" aber beide haben sich im Winter echt schwer getan, die Innenraumtemperatur in kurzer Zeit (15 - 20min) auf ein erträgliches Maß zu stellen...

Dachte schon mein Thermostat wäre kaputt, aber ist wohl normal...werde mich demnächst auch mal beim Bosch-Diesel-Dienst blicken lassen und nach ´nem richtigen Zuheizer fragen...

mfg

• Guten Morgen,
    also ich hab bei meinem gestern gemerkt, dass die Sicherung der Zusatzheizung defekt ist. Musst mal schauen ob das bei dir auch der Fall ist. Die Sicherung sitzt in dem Kunststoffkästchen über der Batterie. Es ist die linke mit 70 Ampere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!