Hallo Leutz!!
Eine Frage:
Wenn man bei der Versicherung angibt, dass man nur eine gewisse Anzahl von KM im Jahr fährt (bspw. 9000km) und man dann diese überschreitet, was kann dann im Schadensfall von der Versicherung verlangt werden, wenn es rauskommt?
Können die ihre Zahlungen komplett streichen oder muss man nur mit einer Strafe rechnen, die in etwa wie hoch sein dürfte??
Ciao sebb
Versicherungsfrage
-
-
Hi,
die Zahlung streichen darf die Versicherung nicht, aber du bist auf jeden Fall gut damit beraten dich halbwegs an die "vertraglichen" Kilometer zu halten !
Denn bei einer Kontrolle / Schadensfall kann die Versicherung Beitragsnachzahlungen von dir Einfordern die happig werden könnten und sogar den Vertrag mit dir kündigen.gruß morphus
-
nach meinem Kenntnisstand wird idR der Schadensfall zwar bezahlt, aber dir wird dann die zuwenig bezahlte Prämie rückwirkend aufgebrummt. ... aber Zicken wir die Versicherung in jedem Fall machen...
sven
edit: morphus GT war schneller. ich werde alt und grau und langsam.....
-
Zitat von morphus GT
Hi,
die Zahlung streichen darf die Versicherung nicht, aber du bist auf jeden Fall gut damit beraten dich halbwegs an die "vertraglichen" Kilometer zu halten !
Denn bei einer Kontrolle / Schadensfall kann die Versicherung Beitragsnachzahlungen von dir Einfordern die happig werden könnten und sogar den Vertrag mit dir kündigen.gruß morphus
So wurde es mir neulich auch von der Versicherung erklärt.
Habe meine 20Tkm auf 25 tkm erhöht -> der versicherungspreis hat sich um 50 Euro pro Halbjahr erhöht!
Bald ist wieder November & dann kommen die neuen Beiträge -> Zeit für einen Wechsel ! )-)Ciao
Gerrit -
Zitat von ilmaz
Hallo Leutz!!
Eine Frage:
Wenn man bei der Versicherung angibt, dass man nur eine gewisse Anzahl von KM im Jahr fährt (bspw. 9000km) und man dann diese überschreitet, was kann dann im Schadensfall von der Versicherung verlangt werden, wenn es rauskommt?
Können die ihre Zahlungen komplett streichen oder muss man nur mit einer Strafe rechnen, die in etwa wie hoch sein dürfte??
Ciao sebbAlso ich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Vor allem wenn Du bei Deiner jetzigen Versicherung bleiben willst und dort schon viele Verträge hast.
So wie mir mein Vertreter erzählt hat werden solche Sachen (eklatante km-Überschreitungen) schon mal ins Kundenprofil eingetragen und können Dir evtl. Nachteile bringen, auch in anderen Versicherungssparten.
Es kommt sicherlich auf den Einzelfall an was passiert, wenn das mit den überschrittenen km auffliegt. Von der einfachen Nachforderung des Beitrages bis zur Kündigung ist sicherlich alles drin.Ich für meinen Teil habe bald meine 9000 km voll und werde dann, bei Erreichen von 9500 km, meinen Vertreter anrufen und auf die nächsthöhere Stufe wechseln. Bißchen Luft nach oben hat man immer und früher als unbedingt nötig werden die mein Geld auch nicht erhalten.
Gruß
Dr. Pymonte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!