147er Hitzschutzblech

• bei meinem 147er ist jetzt schon zum 2.mal das Hitzeschutzblech, welches über dem Krümmer sitzt, an den Schraubbefestigungen gerissen!:-{

Kennt das noch jemand???

Schaut doch mal nach. Das erste war unten, bei den Kats, schon nach ca.1000 km völlig zerbröselt!

Beim getauschten Blech ists auch schon so!

starfinder.!boing!

• hallo,

ich war neulich auch in der werkstatt gewesen, da hieß es auch, daß ein riss im hitzeschutzblech ist die tauschen mir das kostenlos aus, aber daß diese blech rostet, das ist doch edelstahl, oder??

• das Blech ist nicht verrostet, sondern hat Risse an den Aufhängungen bekommen. Wahrscheinlich durch Vibrationen vom Motor. Unten sind die Risse so extrem, daß das Blech direkt zerbricht!
    Ich habe das Blech auch kostenlos ersetzt bekommen, aber was nützts wenn alle Bleche zerbröseln, da kannste immerfort wechseln!!!:-*

Habe nächstes Monat erstes Service, da bekomme ich das Teil wieder ersetzt. Ich hoffe, daß Alfa da mal nachbessert!

Grüße, starfinder.!boing!

• Wenn das Blech aus Edelstahl ist liegt genau da das Problem.
    Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.
    Edelstahllegierungen neigen teilweise zur Versprödung.

Gruß, Nilo

Nilo !winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!