Hi Leute,
manchmal sind´s ja Kleinigkeiten!
Mein Boxer lief im Stand immer etwas unruhig - manchmal so ein "Husten", vor allem, wenn er warm war und die Leerlaufdrehzahl ganz unten war...
Alles probiert:
- neue Kerzen
- neue Zündkabel
Und dann fiel mir der Kraftstofffilter ein - das letzte, was an der Komplettierung der 120tsder Inspektion noch gefehlt hat. Hab also heute das alte Ding raus:Pechschwarz rauslaufender Schmodder- der Vorbesitzer kam aus der Ukraine und hat wahrscheinlich zuhause immer Panzerdiesel getankt! Auf jedenfall war das beim Anlassen echt ein Erlebnis, nachdem erstmal die Luft rausgespotzt war, sauberes Drehen und Brabbeln - Boxersound! !thatsit! !thatsit!
Also vielleicht eine Idee für alle, die über 100000 km runter haben... der Filter hat bei ATU (jaja, schääm, aber die hatten einen da) 18 Euro gekostet und die Rep. dauert vielleicht ´ne halbe Stunde - vorausgesetzt ihr kriegt im Gegensatz zu mir SOFORT die Schrauben los...
greetz, Christof