Mehr Sound (und Leistung) für 147er?

• Hi,
    ich hab jetzt endlich nen gescheiten gebrauchten Alfa 147 1.6 gefunden. Als erstes wollte ich mich mal an die Auspufftechnik wagen. Weil ich von vielen hier schon gehört habe, dass Ragazzon wohl die besten Sachen hat, will ich eigentlich den Ragazzon Edelstahl-ESD nehmen. Inwiefern verbessert ein MSD dann noch den Sound bzw. auch Leistung, sprich: lohnt es sich, das Geld in einen MSD zu investieren? Die selbe Frage stellt sich dann auch zum Thema Luftfilter... Ist bei diesen Maßnahmen überhaupt ein Leistungzuwachs spürbar oder ist der zu vernachlässigen?

Schonmal danke für eure Antworten... =)

• Guten Abend -=4s$@$s!N=-,

leider kommen diese Fragen fast täglich, so dass viele doch keine Lust mehr haben, groß zu antworten, sondern meist nur auf die Such-Funktion (oben im Menü) verweisen. Suche einmal nach "147 Tuning", "147 Ragazzon", "147 Auspuff", "147 Maxxair" oder"147 Luftfilter". Merken wirst Du den zusätzlichen MSD schon etwas, aber ob er sich lohnt oder ob Du noch wartest bist der MSD fällig ist, ist die andere Frage... Im Menü links unter "Service" und dort unter "Video&Sound" ist ein 146 1.6 TS mit kompletter Ragazzon-Anlage... Aber mit Cuprohr als MSD-Ersatz, glaube ich. Gibt heir auch 147 mit Ragazzon-Alagen, vielleicht meldet sich noch wer... Was das Thema Luftfilter betrifft: Meinst wohl einen offenen? Da kommt nur der Maxxair von Novitec mit TÜV in Frage, er hat allerding den Nachteil, dass er direkt vorm Motor montiert wird und so leicht Warmluft anzieht, was Leistung raubt (besonders bei Autobahnfahrten...), und bei Regen/Kälte ist er auch nicht so toll, also Auspuff bringt schon was, der Luffilter zwar viel Sound, aber u.U. weniger Leistung (und defekte LMM...). Ich selbst habe einen 146 und einen Ragazzon-MSD und einen K&N 57i (mit TÜV für meinen Alfa).

Ciao, MK92242 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!