155 Alarmanlage, Schluessel, etc.

• Im Moment habe ich zu meinem 155er zwei codierte Schluessel, einen uncodierten Schluessel, eine Fernbedienung zur ZV als Schluesselanhaenger (Hersteller unbekannt).

Die Fernbedienung nimmt mir in der Tasche mit den ganzen anderen Schluesseln zu viel Platz weg (ausserdem habe ich nur eine FB), daher dachte ich an andere Loesung:

Klappbare Schluessel mit integrierter Fernbedienung. Hab da auch welche gefunden.

Problem: Codierung der Wegfahrsperre ist ja im Originalschluessel drin, vermute ein Chip mit Sender im roten Schluesselkopf?

Kriegt man diese Elektronik heil aus dem Originalschluessel raus und dann in den Klappschluessel inkl. der Fernbedienung rein? Oder gibts Anbieter, die das Ganze in einem Klappschluessel anbieten und die Codierung in diesen ueberspielen koennen?

• Zitat von AR+MMC-Driver

Problem: Codierung der Wegfahrsperre ist ja im Originalschluessel drin, vermute ein Chip mit Sender im roten Schluesselkopf?

is des bei allen 155ern verbaut?

wenn ja wirds wohl doch nicht so einfach, "mal eben" sämtliche schlösser und schlüssel zu wechseln!?

danke,
    Zeron (...der das eigentlich vor hatte, weil ihm schlüssel fehlen und schlösser defekt sind)

MfG,
    zeron

• Zitat von sleipnir

Da is ein Transponder drin,den machst du raus,und machst Ihn in den neuen Schlüssel rein.

Und wie kriegt man den Transponder raus? Wenn ich dass richtig gesehen habe, sind doch die roten Schluesselkoepfe ausgegossen, oder muss man das Alfa-Emblem rauspuhlen? Die Schluesselkoepfe sind jan nicht mehr einfach nur zusammengesteckt wie bei den alten viereckigen Schluesseln, wie es bspw. beim 33er war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!