• Hallo Alfisti´s,

Habe ein Problem mit den Airbaglampen in Tacho und Check. Die brennen immer.
    Zur Vorgeschichte:

Da meine Tachonadel von alleine abgefallen war, habe ich den Tacho abgebaut - seit den funtionieren die Airbaglampen nicht richtig bzw. haben dauerleuchten.
    Hängt der Tacho irgendwie mit diesen Kontrollleuchten zusammen. Und viel wichtiger ist ob, die Airbag sich öffnen?

Gruß Massimo

• Zitat von Mitch

ist logisch zum Händler fahren Fehlerspeicher auslesen lassen und gut is!

Sobald du die Kontakte abziehst schleicht sich dieser Fehler ein...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/Bartbot.gif]

Falsch. Erst wenn Kabel ab ist und du die Zündung einschaltest.

@ AlfaBerlin

Hattest bestimmt das Lenkrad ab zum Tacho ausbauen, oder gings ohne ausbau??
    Weil wenn du's ab hattest kann da irgendwo ein Fehler sein.

PS: Die Airbags gehen nicht auf, aber auch nicht bei nem Unfall, so lange die Lampe an ist, ist das Airbagsystem deaktiviert.

MfG Metti82

• Zitat von Metti82

Falsch. Erst wenn Kabel ab ist und du die Zündung einschaltest.

@ AlfaBerlin

Hattest bestimmt das Lenkrad ab zum Tacho ausbauen, oder gings ohne ausbau??
    Weil wenn du's ab hattest kann da irgendwo ein Fehler sein.

PS: Die Airbags gehen nicht auf, aber auch nicht bei nem Unfall, so lange die Lampe an ist, ist das Airbagsystem deaktiviert.

MfG Metti82

Das Lenkrad habe ich nicht abgebaut, es ging so, war zwar mit ein bißchen fümmel aber es ging.
    Werde mal zur Werkstatt fahren es zurücksetzen lassen, mal sehen ob es dann weg ist.
    Gruß
    Massimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!