alfa 156 jtd Leistungs mangel

  • An alle Alfistis ich habe mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich
    Fahre einen Alfa 156 Sportwagen 1,9 JTD 81 kw---110Ps Baujahr 2001.
    Es kann ja sein das jemand von euch das gleiche Modell fährt.

    Nun meine Frage dazu er ist ja mit190 kmh Höstgeschwindigkeit angegeben .
    Die er aber nur schafft wenn es gut Berg ab geht. Des weiteren ist mir auf
    Gefallen das er sobald er über 3000 min-1 wie zu gewirkt ist als ob ihm die Luft fehlt.
    Er hat dann kaum noch kraft die Geschwindigkeit berg auf zu halten je nach berg verliert
    er bis zu 20 km/h.

    weiß jemand von euch ob das normal ist ???????

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nico
    !rolleyes2

  • einfach mal die "Suche" heranziehen, Stichworte "LMM" und "JTD"...

    Wird wohl der LMM sein, probeweise abstecken (zum Testen), Reinigen (soll manchmal helfen - eher selten) oder ab zum Händler und mal nen neuen einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!