....so hab es gestern getan habe mir für den winter einen 164 3.0 super gekauft, damit ich meinen spider im oktober in den winterschlaf versetzen kann
macht echt laune in so einem großen schiff zu cruisen....hoffe das er genauso zuverlässig ist wie mein spider. Muß mir nur noch ein paar winterreifen besorgen welche sind gut für meinen 164. den hat übrigens ein alfisti.net user gefahren ist zumindest mal ein aufkleber am heck ist dunkelgrün bj 95 und hat 140000 km gelaufen optisch in einem echt guten zustand, technisch wird sich das noch herausstellen. denke aber das er keine großen mängel haben kann da er ein komplettes checkheft hat. zahnriehmen ist auch schon bei 132000 gemacht.
grüße vom rhein jo ![]()
164 gekauft
-
-
Hi,
... und wenn er wirklich gut ist, ist er auch was für mehr als einen Winter - oder?
Grütze
von
Thomi -
...ja klar sowieso brauchte nur nen grund für die regierung zu hause......:-)
-
Wenns ein 12 V ist ,wünsch ich dir viel Spass, bei einem 24V viel Glück.(das nix am Motor hinn wird)
-
Hallo,
Der 164 ist ein großes Schiff ?
Ich find ihn eher klein, handlich und sportlich. Aber nicht zu klein ! Eben genau richtig
Gruß Stefan
-
muss sagen, den 164 super empfinde ich auch als elend schweres riesen schiff, meinen alten 164ts aber auch als "klein" leicht wendig und spritzig (naja, bergab ;D ) .... kommt m.M. wirklich auf den typ drauf an

gruss
michel -
Hmm. aber 164 ist doch 164, also immer gleich groß. Na gut, habe ja nur meinen gefahren. Bin allerdings auch viele Jahre mit wirklichen "Schiffen" unterwegs gewesen. Benz S-Klasse, viele 7er BMW's gehabt, auch viele 6er BMW's, und neulich musste ich mir vorübergehend einen Automatikwagen zulegen, was dann mal eine Jaguar Limousine war. 3 Monate gefahren, trotz 225 PS eigentlich behäbig. War froh, als mein linkes Knie wieder Ok war und ich den Alfa wieder brüllen lassen konnte. Wie leichtfüssig der doch geht
:-pGruß Stefan
-
Zitat
. aber 164 ist doch 164, also immer gleich groß.
Ein Super ist ein bischen länger als die anderen (Stosstangen vorne und hinten).Die Karosse ist aber gleich gross.
-
Zitat von spider jo
aufkleber am heck ist dunkelgrün bj 95 und hat 140000 km gelaufen optisch in einem echt guten zustand, technisch wird sich das noch herausstellen.
´95 gab es noch garkeine alfisti.net-Aufkleber...
und in dunkelgrün auch noch nie.Freut mich, dass der Aufkleber noch in so gutem Zustand ist...aber warum schreibst du nix über´s Auto?
-
Ist ja noch nicht Winter :-]
Gruß Stefan
-
Glückwunsch. Bin das Schiff unheimlich gerne gefahren, vor !hehe! allem im Winter.
Nimm Pirelli Winterschlappen, die fahren sich auf trockener und nasser Straße klasse. Da kannst Du das Potential des Autos ausloten.
Reinhard -
so habe am wochenende mal einen gründlichen checkup gemacht. macht echt laune der 164 wird wohl mehr als ein winterauto
muß heute aber nochmals zum händler wollte am wochenende tanken aber das hat nicht gefunst der zapfhahn ist immer ausgesprungen
was könnte das problem sein.....???
außerdem ist der fahrersitz tierisch am knarzen.... naja dagegen kann man ja das radio etwas lauter machen ansonsten ist der wagen echt top. mein nachbar hat mich gefragt ob ich jetzt von der mafia gesponsort werde. der nennt mich jetzt nur noch pate :-))))) -
wenns mit dem tanken nicht klappt:
gleiches verfahren wie beim 33er:
zapfpistole etwas schräg halten bis 180° verdreht nach oben. dann noch den hahn nicht auf volle pulle stellen, dann sollte es klappen.cu folka
-
hallo Pate
Meiner lässt sich auch nicht gerne betanken, wenn ich den Rüssel ganz reinstecke. Bei meinem gehts, wenn ich er nur halb drin ist, oder vielleicht nur ein Drittel. Versuchs mal so.Gruß Stefan
-
...danke für die tips beim betanken hat gefunst auf 9 uhr super....hier werden sie geholfen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!