• Zitat von rolibeuter

das video alfa gt gegen crossfire kann man jetzt bei motorvision.de ansehen. der gt schneidet ja gar nicht übel ab, auch wenn sie von einem verbrauch von 20 liter reden.

gruss, roland!

Tzz sowas dummes ... mit was die den GT immer vergleichen ...

GT vs. Crossfire?

GT vs. RX8

GTA vs. R32 und NSX

Gehts noch?

• Zitat

Tzz sowas dummes ... mit was die den GT immer vergleichen ...

Wieso auch nicht. Vergleichen kannst Du ja aufgrund vieler Eigenschaften:

- Aehnlicher Preis
    - Aehnliche Klientel

usw

Das muss nicht unbedingt das Kriterium "4 Sitzer" oder Kofferraum oder so sein. Ich wuerd bei dieser Art von Vergleichen eher ein bisschen auf 'Zielpublikum junge sportliche Fahrer bei etwa gleich teuren Fahrzeugen' denken. Das find ich immer noch einigermassen sinnvoll. Allerdings muss auch klar gesagt werden, was man vergleicht in so einem Bericht .. einfach ein bisschen drauflos vergleichen zeugt von schwachem Journalismus.

Ich faends erst dann seltsam, wenn sie einen 1.0 Liter Kia gegen einen Porsche 911 vergleichen ... da gibts gar kein Kriterium, das aehnlich ist ... ausser vieleicht, dass beide vier Raeder haben oder so... :)

• Das mit den Verbrauch ist aber kein ordentlicher Vergleich gewesen.
    Dort hieß es das der GT 3,2 bis zu 20 Liter braucht, dann hätten sie auch beim Crossfire den maximalverbrauch und nicht den durchschnitsverbrauch von 13 Liter angeben müßen! Ist eben wie immer, bei Alfa werden die schlechten Dinge meist mehr hervorgehoben als bei der Konkurenz.

• Zitat von Alex82

... Ist eben wie immer, bei Alfa werden die schlechten Dinge meist mehr hervorgehoben als bei der Konkurenz.

wenn ich als "schlimm" oder "unmöglich" bezeichnet werde, nehme ich's als kompliment. ;D

gruß

feeelix

• Zitat von feeelix

wenn ich als "schlimm" oder "unmöglich" bezeichnet werde, nehme ich's als kompliment. ;D

gruß

feeelix

Mensch, musst Du Dich gut fühlen, ständig Komplimente =-) =-)

Saluti amici, Hawi

• Hallo,

in der gleichen Sendung wurde ja auch der Porsche Carrera getestet, für den ein Verbrauch von 13 bis 14 Litern angegeben wurde. Wobei man den sicher auch mit über 20 Litern fahren kann, wenn man's drauf anlegt.

Aber Motorvision schau' ich eingentlich ganz gerne, weil man bei merkt, daß denen die Arbeit Spaß macht. Und es wird nicht ständig mit dem erhobenen Zeigefinger gewedelt, wie bei anderen Automagazinen.
    Alexander

• Zitat von feeelix

bingo!

feeelix

Die Frage ist natürlich immer wie's gemeint war...

"Mensch, Du bist aber schnell gekommen" muss nicht immer ein Kompliment sein! :D :D :D :D :D

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!