• Moin nochmals,

Bei der Sendung ''Abenteuer Auto'' hab ich neulich gesehen, dass es sowas wie einen spiegellack geben soll. Ich wollte meine aussenspiegel an meinem alfa 156 sw verchromen. Dabei hab ich verschiedene sachen in betracht gezogen.
    Chrom-effekt-lack: Dieser ist jedoch nur bedingt resistent gegen steinschlag und witterungsbedingungen.
    Verchromen: geht leider nicht da die spiegel aus Kunstoff sind.

Somit wollte ich wissen ob jemand naeheres über diesen Spiegellack weiss und in welcher preisklasse dieser für 2 aussenspielgel liegen würde.

MFG VOO

• Hi!

Wenn Du unbedingt Chrom möchtest, dann schau mal bei D&W dem Tuninghaus im Netz vorbei. Es gibt da Chromkappen zu "drüberstülpen". Sind alledings nicht billig - so um die 70 Euro mit Versand.

Bezeichnung : Spiegelabdeckung von Momo Preis: 61,95 Euro. Guck hier

Hier gibt's Bilder.

Lackieren (ohne Rechnung!) sollte bei der Größenordnung um die 40 bis 50 Euro kosten, wenn Du dem Lackierer die Spiegel vorbeibringst. Ob Du allerdings die Arbeitszeit ohne Spiegel fahren willst oder darfst, weiß ich nicht.

Ciao
    Gerrit

• Zitat von werner

Der ALFISTI.NET-SHOP wäre näher... ;)

!thatsit! !thatsit! eben !!

@derneueausm :

ausserdem sind die teile nicht verchromt , sondern aus edelstahl ...!

ach noch etwas ... warum sollte man kunststoff nicht verchromen können ????
    aus welchem material sind denn wohl die scudettos ;) ?!
    ob man allerdings ein unternehmen findet , welches so etwas nachträglich macht , bleibt allerdings offen !

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

...ach noch etwas ... warum sollte man kunststoff nicht verchromen können ????
    aus welchem material sind denn wohl die scudettos ;) ?!
    ob man allerdings ein unternehmen findet , welches so etwas nachträglich macht , bleibt allerdings offen !

ciao matthias ;)

Guckt ihr HIER

• Zu der Feststellung:

"ach noch etwas ... warum sollte man kunststoff nicht verchromen können ?
    aus welchem material sind denn wohl die scudettos ?!

kann ich sagen (ich bin Kunststofftechniker) das es bestimmte Kunststoffe gibt die man mittels eines chemischen Verfahrens elektrisch leitend machen kann. Es sind dies PP(Polypropylen) und ABS(Acrylnitrilbutadienstyrol) und Co-Polymerisate von den beiden. Das Scudetto ist aus PP und daher verchrombar. Diese Methoden bringen eine sehr gute Haftung zum Kunststoff.
    Man kann es aber auch mit Silberleitlack lackieren (Haftung nicht sehr gut) oder im Hochvacuum mit einem Metal bedampfen um eine elektrisch leitende Schicht zu erhalten. Aber - lohnt sich der Aufwand?l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!