Leistungs mangel alfa156jtd

• An alle Alfistis ich habe mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich
    Fahre einen Alfa 156 Sportwagen 1,9 JTD 81 kw---110Ps Baujahr 2001.
    Es kann ja sein das jemand von euch das gleiche Modell fährt.

Nun meine Frage dazu er ist ja mit190 kmh Höstgeschwindigkeit angegeben laut
    Hersteller. Die er aber nur schafft wenn es gut Berg ab geht. Des weiteren ist mir auf
    Gefallen das er sobald er über 3000 min-1 wie zu gewirkt ist als ob ihm die Luft fehlt.
    Er hat dann kaum noch kraft die Geschwindigkeit berg auf zu halten je nach berg verliert
    er bis zu 20 km/h.

weiß jemand von euch ob das normal ist bei diesem Motor???????

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, meine E-mail Adresse ist.

nico1978.k@freenet.de

Mit freundlichen Grüßen

Nico

:,(

• Hallo !!

Könnte evtl. der Luftmassenmesser sein. Sowohl schleichender als auch plötzlicher Leistungsverlust gehen schon mal häufiger auf seine Kappe.
    Ist ab 3000U/min das Fahrverhalten schon immer so gewesen, oder jetzt erst ?

VG Dirk

• hi, geht mir ähnlich hab den 2000er und ab 3200 ging mir von anfang an etwas die luft aus. Reinigen des LLM hats manchmal für 3 - 4000 km besser gemacht dann wärs wieder fällig. ich lass es immer beim service putzen.

Servus

Martin

Boxer sounds great....

• Zitat von nico156

An alle Alfistis ich habe mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich
    Fahre einen Alfa 156 Sportwagen 1,9 JTD 81 kw---110Ps Baujahr 2001.
    Es kann ja sein das jemand von euch das gleiche Modell fährt.

Habe die 115PS Version, da stehen glaube ich 191 km/h im Schein...

Zitat von nico156

Nun meine Frage dazu er ist ja mit190 kmh Höstgeschwindigkeit angegeben laut Hersteller. Die er aber nur schafft wenn es gut Berg ab geht. Des weiteren ist mir (...)

Meiner kommt dann (nach einiger Zeit) doch auf etwas über 200 (lt. Tacho). Da dieser ja doch ein wenig (wie viel eigentlich?) voreilt sollte das bei mir wohl halbwegs den Herstellerangaben entsprechen. 190 wie bei Dir sind dann wohl doch etwas zu wenig. LMM ist wahrscheinlich die erste Sache, die man sich anschauen sollte...

Cheers,
    Don Hartmann

• Hallo!

Klingt echt nach Luftmassenmesser.
    Kannst relativ leicht testen ob's der LMM ist:
    Einfach das Teil - sitzt am Luftfilter- abstecken (Suche benutzen, ist schon mehrfach beschrieben worden), wenn er dann besser läuft neuen LMM besorgen oder reinigen.
    Evtl. ist ja auch nur der Luftfilter schon zu lange nicht mehr gewechselt worden und entsprechend verdreckt.

Gruß, Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!