Airbag ausschalten beim Spider Bj. 97?

• Hallo Leute,

Da ich vor ca. 3 Wochen einen Sohn bekommen habe und diesen natürlich auch in meinem Spider spazieren fahren möchte müsste ich den Beifahrer Airbag ausschalten. Leider hat mein Modell (Bj 97) noch nicht das schöne Schloß im Beifahrerfußraum wieder die Modell nach den Facelift Bj 98.

Weiß einer von euch wie ich den Beifahrerairbag ausschalten kann?
    Gibst irgendwie Sicherung oder ein Kabel das ich abziehen kann?

Falls einer einen Weg weíß würde ich mich über eine detailierte Beschreibung freuen.

Gruß

JoMan

• Hallo
    Am besten ziehst du den Stecker vom airbag ab und den wiederstand (ohm) vom Airbag messen dann in die nächste elektronik handlung den wiederstand in der richtigen höhe Kaufen (achtung den wiederstand vom messgerät beachten)Dann dazwischen löten .Abweichungen bis zu 0,2 Ohm sind ok.
    Eventuell danach nach fiat Fehlerspeicher Löschen.
    Kosten zwei stunden arbeit und 0,50 Cent.
    Handschufach muß raus.

Habe auf diese weise schon einen Sitzairbag und ein Dachairbag umgangen um die nicht sofort zu kaufen müssen.

Achtung Baterie abklemmen und eine halbe stunde warten bevor du irgendwelche Kabel abklemmst.

Das ist die günstigste möglichkeit aber halt keine Rechtliche.

Andernfalls bei alfa fragen was der umrüstsatz kostet mit schloß und so weiter.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!