Hallo,
nach langer Zeit des Wartens (1 Jahr) fährt nun endlich mein Q4.....
aber leider noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe bzw. ich es von einer Probefahrt mit einem anderen Q4 gewohnt war.
Der Wagen beschleunigt bist 190 km sehr gut (mit leicht gedrücktem Gaspedal) dann braucht er noch eine Weile bis er 205 bis max. 210 km/h erreicht, dabei ist es egal ob ich das Gaspedal halb oder ganz durchtrete, er wird nicht mehr schneller.
Ich hab von dem Wagen eigentlich technisch gesehen ziemlich wenig Ahnung, bin zwar technisch nicht ganz dumm (habe erst den Turbolader an meinem jtd gewechselt... aber beim Q4 weiß ich nicht wo ich genau suchen soll.
Da ist ein sogenannte Pierburg-Ventil, daran ist ein stecker mit der Stromversorgung, der locker ist und leicht nach unten abrutscht, denn habe ich jetzt mal mit klebeband befestigt, das hat aber nix geholfen.
Ich habe in einem anderen thread was von einer Membrane gelesen, die vielleicht kaputt sein könnte, ist das dieses Pierburg ventil???? In der Beschreibung steht das es in drei Stufen arbeitet, vielleicht fehlt die letzte Stufe, oder so???
Sollte ich mir ne Ladedruckanzeige einbauen, um zu sehen ob es irgendwo ein Undichtigkeit gibt? Wo gibts das am günstigsten und wie wird Sie genau eingebaut.
Beim beschleunigen im kleinen Gang höre ich auch ein Turbinenartiges Geräusch, ist das normal?
Zwei kaputte Spiegel hab ich auch noch, ist aber das kleinere Problem.
Dann ist auch noch, das wenn ich die Schreibenreinigungsanlage starten möchte, also den Hebel anziehe passiert nix ausser, das die Wischer laufen. Kein Wasser und kein Geräusch vom dazugehörenden Motor/Pumpe.
Wär lieb wenn ihr mal wieder helfen könntet.
Grüße
donmaynardo
Die Kompression ist angeblich in Ordnung.