Hallo, in Italien ist mir bei meinem 101er Spider die Ölpumpe gebrochen ![]()
Auf der Welle, die zum Verteiler geht ist das Ritzel für den Antrieb der Ölpumpe aufgesetzt, diese Welle hat eine Borhrung durch die mittels eines Stiftes das Antriebsritzel befestigt ist. Der Stift wird dabei am Rand umgebördelt.
Genau an dieser Stelle ist die Welle gebrochen.
Kommt sowas öfter vor, war der Stift zu dick, hat der der die Pumpe überholt hat zu stark beim Bördeln draufgeschlagen, ist es durch ein unwucht entstanden oder einfach weil das Material müde war??
Wer hatte schon mal das gleiche Problem?