Mehr Power 145 Boxer?!?

• Hi, ich habe einen 145 1.6 Boxer und wollte den 103 Pferden noch einige dazustellen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ihr an Tuning empfehlen könnt!!!!

Ich dachte schon an,
    Kopf planen,
    chip,
    oder komplette Auspuffanlage,
    (leider konnte ich im ganzen Internet noch keinen Fächerkrümmer für den Boxer finden) *ärgerlich*

dankeschonmal.

• Zitat von priesta00

Ich dachte schon an,
    Kopf planen,

welchen denn, den linken oder den rechten ?

Zitat von priesta00

chip,

hierzu empfehle ich:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/search.php?

Zitat von priesta00

....leider konnte ich im ganzen Internet noch keinen Fächerkrümmer für den Boxer finden

och nimm doch einfach den originalen.

und:
    schmeiss das raus was zuviel ist, dann hast du einfaches billiges und effektives tuning.
    Z:B: dämmmaten, reserverad, klimaanlage und eben dieses ganze andere gedöns was man zum fahren nicht braucht.

cu folka

• Hallo Priesta,

Herzlich wilkommen im Forum.

Bitte stelle nächstes mal nur 1 Thread im entsprechenden unterforum ein, und nicht in jedem unterforum 1 thread mit gleichem wortlaut und Fragestellung.

Wenn du nicht sicher bist, in welchen Forenbeich die Frage gehört, dann kannst du dich gerne an mich/uns wenden. Im zweifelsfall einfach in den Bereich einstellen. Wir verschieben den dann in den entsprechenden Bereich. 1 Thread verschieben ist besser als mehrere zu löschen, bei denen teilweise schon antworten gegeben wurden.

Danke.

Marcus

• Zitat von Folka

welchen denn, den linken oder den rechten ?

:D

Zitat von Folka

schmeiss das raus was zuviel ist, dann hast du einfaches billiges und effektives tuning. Z:B: dämmmaten, reserverad, klimaanlage und eben dieses ganze andere gedöns was man zum fahren nicht braucht.

Das ist wohl immer doch so... Vor allem machen sich aber die Wenigsten mal die Mühe das auszurechnen....

• Würde es mit einem Tauschluftfilter (z.B. K&N) und vielleicht einem günstigen ebay-Chip (ohne Tüv und Garantie) probieren, Zylinderkopfbearbeitung und Fächerkrümmer sind unverhältnismäßig teuer (im Vergleich zu Zeitwert und Leistungsausbeute) und einen Sportauspuff kannst Du Dir ja kaufen, wenn der alte Auspuff das zeitliche segnet oder Du gerne laut bist.

Ciao, MK92242 ;)

• Bei einem Tuning treffen habe ich nen ziemlich fetten 145 gesehen. Der besitzer war zwar ein trottel :D aber das auto ist geil. Er hat das auto Hier tunen lassen u.a mit ner hammer auspuffanlage, einfach mal nachfragen!

• Hach wär dat schööööön! Bissl mehr Horstpower unterm Deckel! Mein 1.4 Boxer is auch gern mal träge bis der Arzt kommt. Aber dat kostet alles zu viel, und die Leistungsausbeute is doch eher Hullubullu oder? Frühstückscerealien und so. Ohne Calgon explodiert Ihre Waschmaschine und reisst Ihre Kinder mit in den Tod! *lol*

Ich hab mal zum Spass nen Sportluftfilter eingebaut. Ganz grosses Kino. Dat Ding kling wie ein Diesel mit Asthma, kommt scheinbar noch langsamer ausse Schlappen und Mein Tankwart hat den neuen Bentley schonmal angezahlt, ging jedenfalls voll nach hinten los. Wenn Du anfangen willst mit Motor-Basteln, dann bau Dir doch direkt nen fetten TS rein oder verbau nen Biturbo mit Airbox und Kompressor, dann räumste den ganzen Abgaskrempel raus und lötest Dir son Gruppe XY Sportkrach drunter. So. Und dann fliegste inner Kurve vonner Auffahrt weil Du vergessen hast Dich erstmal um die wichtigen Dinge zu kümmern.

Oder hier, nochmal ne Stufe härter: Wenn Deine Kumpels Dich mit ihren Hondas abziehen: KOOF DICH OOCH EIN!

• Zitat von priesta00

Ist denn keiner hier der schonmal einen 145 Boxer getunt hat?

Warum sollte das jemand machen? Ist eher Geldverschwendung...
    Ansonsten such mal hier im Forum. Über den 33 ist da schon was geschrieben worden, sollte ja ähnlich auch beim 145 passen.

Schreib auch mal dazu, ob du was selber machen kannst oder auf eine Werkstatt angewiesen bist. Und wie hoch ist dein Budget?

• Zitat von priesta00

Hi, ich habe einen 145 1.6 Boxer und wollte den 103 Pferden noch einige dazustellen.

Hi,

is´er Dir `denn zu lahm? Ich hab´die 90 PS Version und bin damit also immer der kleinste und gemeinste :,( (macht mir aber nix, mag meinen 1.4er). Aber hast Du denn schon alles rausgeholt, was eigentlich im Motor drin steckt? Wie lange fährst Du das Ding schon, und wie ist der Zustand von Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, etc.? Vielleicht ist da ja erstmal noch was zu holen... weil ausser dem "billigen Chip" ist alles andere wirklich sauteuer!

greetz, Christof

• Offener Luftfilter,kann ich dir nicht raten.Wenn du mir deine e amil adresse gibst,sende ich dir einen Link für ein Forum,wo nur Alfa 145 und 146 sind..da kannste mal rumstöbern.Offener Luftfilter,kann macht nur noch lahmer,weil er warme Luft zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!