Hi,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem 156 SW JTD-SmallBlock. Er ist Baujahr 10/2002 und hat jetzt 30Tkm hinter sich.
Seit ca. 3 Monaten habe ich an der Vorderachse anfangs ein leicht schlagendes Geräusch gehört. War aber nur selten zu hören. Hab auch mal kurzzeitig ans Radlager gedacht. Mitlerweile ist es immer stärker geworden (sogar meiner Freundin ist aufgefallen, dass mein rechtes Vorderrad unrund läuft) und ich bin mal zu ATU gefahren um den Fahrwerkstest machen zu lassen und um die Räder an der Vorderachse auswuchten zu lassen. Dabei haben Sie dann festgestellt, dass das rechte Vorderrad einen Höhenschlag bekommen hat und an beiden Vorderrädern schon leichte Sägezahnbildung festzustellen ist. Der Stoßdämpfertest hat dann gezeigt, dass die Vorderachse ein Differenz von 37% aufweist. (hinten nur 1%)
Kann es also sein, dass der rechte Dämpfer defekt ist und dadurch den Höhenschlag im Rad ausgelöst hat(Theorie von ATU), oder hat das defekte Rad den Dämpfer in Mitleidenschaft gezogen? Da ich jetzt noch einen Monat Werksgarantie habe, würde ich die Dämpfer gern wechseln lassen. Weiß jemand, ob das bei dem Kilometerstand und der Achsdifferenz auf Garantie von Alfa übernommen wird???
Schon mal vielen Dank!!
Gruß Olli