155 antrieb vorn rechts lager motorseite

• servus zusammen,

beim zerlegen der antriebswelle ( vorn rechts innen ) ist mir der käfig mitsammt kugeln aus dem gehäuse gefallen.

nach zusammenbau kann ich zwar den korb verschieben aber ansonsten ist das gelenk wie verschweisst - lässt sich also nicht bewegen.

wo könnte hier der fehler liegen ?

bitte um schnelle antwort da ich das auto morgen früh brauche.

merci schon mal

ciao

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Zitat von armada

nach zusammenbau kann ich zwar den korb verschieben aber ansonsten ist das gelenk wie verschweisst - lässt sich also nicht bewegen.

wahrscheinlich falsch zusammen gesetzt.

Aussen das Gehäuse, gefolgt vom Korb, innen die Nabe.
    Gehäuse und Nabe haben asymetrische Laufbahnen...der Korb nur Langlöcher für die 18er Kugeln.
    Die asymetrischen Laufbahnen müssen konträr zueinader liegen...also die schmalen Stege zu den breiten Stegen.
    Setzt du paralell zusammen, geht nix...dies wird wohl geschehen sein.

Also Korb und Nabe um 90° drehen, rausnehmen um ca 25° (auf nächste Laufbahn) bewegen, wieder einsetzen, um 90° drehen...und es sollte wieder beweglich sein.

• perfekt, merci.

bin gleichmal runtergelaufen und hab es so gemacht wie beschrieben --> funzt !!!

jetzt hau ich noch die welle rein und den rest zusammen - probefahrt natürlich auch noch. aber der rest ist ja eigentlich ein kinderspiel - dürfte nix mehr schiefgehen.

merci nochmal und bis demnächst

ciao

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!